Neue Guideline Coastal "Classic" Erfahrungen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
zulu2048
...
...

Neue Guideline Coastal "Classic" Erfahrungen

Beitrag von zulu2048 »

Moin,

Hat schon jemand Augen oder Finger an die Guideline Coastal mit dem Zusatz "Classic" kriegen können? Oder sind noch alle von der evolve geheilt? ;)

Die Länge der Keule beträgt 11,8m. Auf Bildern ist das Reartaper mit 2m markiert=Handlingzone.
Der Preis ist bei 90€ angesiedelt und das Gewicht beträgt nun 0,5g mehr in jeder Klasse.

Wie dick oder dünn die Runnigline im Verhältnis zum Kopf ist würde mich am meisten interessieren.

Statt vermiedener Weichmacher steht nun phthalatfrei drauf und Raider heißt nun Twix.
IdEfIx
...
Re: Neue Guideline Coastal "Classic" Erfahrungen

Beitrag von IdEfIx »

Ich lehne grundsätzlich alle Produkte der Firma Guideline ab. Bei mir findest Du rein garnichts von der Marke, zumal die Firma ihre Einkäufe alle in Asien machen,
und was dort nicht geht oder läuft wird improvisiert, zumal ich die negative Erfahrungen gemacht habe etc. und dies auch in meinem Bekanntenkreis.

Gruß Rudi :oops
Olli
...

Beitrag von Olli »

Ich war kurz davor sie zu kaufen. Aber wie du sagst bin geheilt nach der Evolve. Wurde dann wieder mal die Volantis. Kann ich übrigens sehr empfehlen falls du sie nicht kennst.
Gruß Olli
fly fish one
...

Beitrag von fly fish one »

Als Profil (wenn die Massen in der Realität tatsächlich so verteilt sind, da lügen die Hersteller auch teilweise):

https://guideline-products-production.i ... ess,format

sieht das aber ganz vernünftig aus, auch wenn es schon sehr alt ist und eine Kombi aus DT plus Triangle. Das dürfte gut fliegen, sogar als Spey Line, wenn man den Rear Taper weitgehend in den Ringen lässt. Man hätte praktisch eine Kombileine für beides, was gar nicht so blöd ist.

Über den Rest Eurer Kritik kann ich nicht mitreden.

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Antworten