Mann stürzt von der Steilküste

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
OnnY
...

Mann stürzt von der Steilküste

Beitrag von OnnY »

Gerade gehört , daß ein 67 jähriger Mann in Weissenhaus von der Steilküste gestürzt ist .. :o

Also immer schön aufpassen oben am Wanderweg !
Am Brodtener Ufer sieht man auch ständig Leute, die meinen , daß sie ganz nahe ran müssen :roll:

https://www.shz.de/lokales/eutin-osthol ... e-49732658
Gruss Andreas
speedflocke
...

Re: Mann stürzt von der Steilküste

Beitrag von speedflocke »

Da fällt mir gerade ein, das genau dort an den Tonrohren am Brodtener Ufer mal ein Angler vor knapp 20 Jahren runtergepurzelt ist und sich beide Beine gebrochen hatte......mitm Heli wurde der gleich rüber ins Neustädter Krankenhaus geflogen....

Am nächsten Tag hatte ich mich nur über die vielen Spritzen, Verpackungen und Infusionsschläuchen am Strand gewundert, bis mich ein anderer Angler darüber dann aufklärte :o
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

In den 90zigern Jahren blieb mal einer an der Steilküste auf halber Höhe bei Staberhuk im Lehm stecken , weil er wohl abkürzen wollte :roll:
Nach einigen Stunden gelang es dann einigen Leuten ,ihn von oben mit einem Zugeworfenen Seil zu helfen.
Der steckte wohl schon eine Zeit dort bis zur Hüfte drinnen und konnte sich nicht bemerkbar machen, weil Handys zu der Zeit noch nicht so verbreitet waren ..
Gruss Andreas
speedflocke
...

Beitrag von speedflocke »

Tja Andreas...so kann's laufen.....
Ebenfalls in Brodten stand ich mal mitm Bruder während einer Angelpause an einem Stein....
Wir quatschen ahnungslos vor uns hin, als das Ufer nur 20 Meter neben uns nahe dem Restaurant abbrach.

Das Fatale daran war, das man so gut wie nichts hören konnte beim Abbruch. Der Sand am Strand ist ja weich und die Erde von der Abbruchkante ebenfalls.........
Da kannste nichts von wahrnehmen.
Wir waren mehr als erstaunt über den riesigen Berg an Erde. Für mich waren das deutlich mehr als 100 qm2 !!

Und somit definitiv tödlich.

Ich bin so oft früher überall die Steilküsten runtergegangen......mach ich nicht mehr.

Liegt wohl auch am Alter :lol: :lol: :+++:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
gnilftzensen
...

Beitrag von gnilftzensen »

OnnY hat geschrieben: 12.02.2026, 16:43 In den 90zigern Jahren blieb mal einer an der Steilküste auf halber Höhe bei Staberhuk im Lehm stecken , weil er wohl abkürzen wollte :roll:
Nach einigen Stunden gelang es dann einigen Leuten ,ihn von oben mit einem Zugeworfenen Seil zu helfen.
Der steckte wohl schon eine Zeit dort bis zur Hüfte drinnen und konnte sich nicht bemerkbar machen, weil Handys zu der Zeit noch nicht so verbreitet waren ..
Das Handy hätte ihm wohl eh nichts genützt, da war immer ein Funkloch.
Mit viel Glück hatte man oben am Steilufer dänisches Netz. Da fielen dann ordentlich Roaming Gebühren an. Das musste ich leid voll feststellen. :+c
To find a man's true character,
fish with him!
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Genau :+++:
Ist aber heute zumindest auf der Insel in WM auch noch nicht richtig gut mit der Netzabdeckung… :no:
Diese Roaming Gebühren hatten uns früher in Norwegen auch immer heftig genervt ..
Man konnte aber nacher zumindest bei der Telekom so ein Paket für die Zeit des Urlaubes buchen… :roll:
Gruss Andreas
Antworten