Neue Schnurkorbgeneration

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
OnnY
...

Re: Neue Schnurkorbgeneration

Beitrag von OnnY »

Zuviel Aufkleber finde ich persönlich nicht so prickelnd .. :roll:
Gruss Andreas
Jens aus Lütjenburg
...

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Little-Mo hat geschrieben: 09.12.2025, 12:07 Alles gut und schön, mag ja sein das der ES einen
guten Job macht…

Aber:

Kann er auch Wurst? :lol:

IMG_8633.jpeg
DAS gefällt mir!!! :x :lol: :zsch:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...

Beitrag von Vaskebjørn »

Lutz hat geschrieben: 10.12.2025, 10:46
Vaskebjørn hat geschrieben: 09.12.2025, 15:05 Die Spikes sind an der Spitze um 90 Grad umgebogen und halten somit die Schnur ganz gut fest, auch wenn der Korb Unterwasser ist. Und bei Platzwechsel schiebst du ihn zusammen und die Schnur ist festgelegt. Funktioniert besser als bei allen anderen Körben.

DSC_0001~2.JPG
Danke,
Ich schaue mir das mal an, ich bin bei solchen Produkten immer recht konservativ und habe den Igel in der Tasche :-D
Und in der Orvis Kiste kann man beim Pause machen so schön die Tasse von der Thermoskanne abstellen :lol:
Den Igel kenne ich, gerade auch bei dem gewünschten Preis. Hier bezahlt man schlichtweg ein gelungenes und funktionelles Design. Die Wanne geht bestimmt auch noch weitere hundert Jahre, wenn du allerdings mal den ES gefischt hast, ist's vorbei 🥲
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Gernod
...

Beitrag von Gernod »

Hallo, ich habe mir nach Achims post direkt den Line Master gekauft. Ist ok, aber wenn ich viel Strecke am Wasser mache, fische ich noch immer lieber den BasKette. Da liegt die Schnur bei viel Welle und Bewegung (für mich) sicherer drin, das Ding ist sehr stabil, man kann sich drauf setzen und notfalls auch mal einen Fisch reinlegen.
Gruss Gernod
Dateianhänge
Baskette mit Fisch.jpg
Baskette mit Fisch.jpg (31.77 KiB) 130 mal betrachtet
20241203_160753.jpg
zulu2048
...
...

Beitrag von zulu2048 »

So ganz zufrieden bin ich mit dem ES nicht. Aber er ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Flexistripper. Es kommt öfter vor das die Runningline beim schießen lassen an den kantigen Seitenrändern hängen bleibt. Ich werde mir auch noch ein weiteres Segment kaufen und schauen ob das dann immer noch vor kommt, gerade wenn man mal mehr Schnur ablegt. Der Gurt wird auch noch aufgerüstet. Ich habe ihn noch nicht bei Welle getestet, da ich es ihm noch nicht zugetraut habe, da war ich vorerst der Baskette treu.
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Hatte ja auch viele Jahre den Baskette und den Orvis parallel…
Durch das eindringende und abfließende Wasser im Baskette wurde die abgelegte Schnur öfter mal hin und her geschoben und es gab Tüdel, auch das Aufteiben des Korbes bei Welle , fand ich hin und wieder etwas störend… , jetzt so im direkten Vergleich zum ES…
Auch den ab und zu Kantenkontakt beim Einstrippen hat man ja beim ES nicht und man braucht auch nicht immer aufpassen , daß die Schnur genau im Korb liegt..
Was die Stabilität zum Sitze usw. angeht schien mir die alte Orvis Schüssel immer etwas stabiler als der Baskette..
Aber so komme ich jetzt mit dem ES ganz gut klar, obwohl ich erst dachte „ was‘n das „ :roll: ;)
Gruss Andreas
Fliegenjens
...

Beitrag von Fliegenjens »

Little-Mo hat geschrieben: 09.12.2025, 12:07 Alles gut und schön, mag ja sein das der ES einen
guten Job macht…

Aber:

Kann er auch Wurst? :lol:

IMG_8633.jpeg
Meine Wanne hatte sogar einen eingebauten Coladosenhalter zum ausklappen 8|
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Antworten