Neue Schnurkorbgeneration

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
trutta1
...
...

Neue Schnurkorbgeneration

Beitrag von trutta1 »

Liebe fliegenfischende Meerforellenjäger,

seit über 25 Jahren sah es bei mir so aus.
20180418_155837.jpg
Das berühmte Katzenklo begleitete mich nicht nur an der Küste, sondern war auch mein ständiger Begleiter beim Hechtfischen. Was bei normalem Wellengang noch ganz gut funktionierte,
wurde bei auflandigem Wind und schon mittlerem Wellengang zum Fiasko. Das ständige entwässern der Wanne ging mir dann immer auf die Nerven. Außerdem empfand ich die Wanne auf weiteren Märschen immer als recht sperrig und unhandlich.
Vor ca. 2-3 Jahren kam dann der "Line Master" von Easy Shrimp Eyes auf den Markt. Ich war anfangs wirklich skeptisch ob solch ein fragiles Teil lange hält, bzw. sich durchsetzen wird.
Achim hatte mich dann vor 2 Jahren vom Komfort, Haltbarkeit und guten Handling überzeugt. Nach 2 Jahren Einsatz bin ich vom Line Master absolut überzeugt und nutze nichts anderes mehr.
Leicht und durch die Möglichkeit des zusammenschieben der 3 Segmente sehr handlich, stört da nichts mehr bei weiten Märschen.
Das Beste ist aber das hervorragende, saubere Ablaufen der Schussschnur. So gleichmäßig war das mit dem Korb nie möglich.
Beim einstrippen störte mich immer der Wannenrand, der hier auch entfällt.
Klar ist er nicht billig aber ein guter Schnurkorb kostet auch Geld.
DSC_1727.JPG
Von mir gibt es für den Line Master eine klare Kaufempfehlung !

TL, der andere Frank
OnnY
...

Re: Neue Schnurkorbgeneration

Beitrag von OnnY »

Genau Frank ,kann ich auch so unterschreiben :+++:
Zusammengeschoben leicht beim Laufen und keine Vogelnester mehr beim Schiessen lassen….
Beim Einstrippen an der Seite kaum merkbar und die Schnur legt sich problemlos darin ab..
Wenn man in Dänemark unterwegs ist , sieht man sie bei vielen Fliegenfischern und das nicht nur bei der Mefo Fischerei , sondern auch an der Westküste bei Steinbutt und Co … :wink:
Dateianhänge
IMG_7277.jpeg
Gruss Andreas
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...

Beitrag von Vaskebjørn »

Geht mir genauso, habe ihn noch mit dem Zusatzsegment erweitert. Einfach perfekt.
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
raku
FUSEL Beschleuniger
...

Beitrag von raku »

Ich bin auch gespannt. Hab ihn mir zu Weihnachten gewünscht und wenn nicht alles schief läuft, kommt er im Frühjahr in DK zum Einsatz. Meine alte gesägte Wanne begleitet mich aber trotzdem erstmal weiter.

Grüsse auss'em Pott

Ralf
superfredi
...

Beitrag von superfredi »

Manchmal hat man Glück und fängt mit nagelneuem "Equipment" -dem "Line Master" von Easy Shrimp Eyes- auch gleich eine anständige Mefo.... :oops
(Mön 2024)
Ich find den auch Top......
Petri heil
Fred
Dateianhänge
20240429_073947.jpg
Antworten