Na, das ja n´ Ding, Fred
Moin moin in die gute Nachteulen-Runde
Was das jetzt sein könnte ist für mich schleierhaft, zumal es in einen Höhenbereich von 53 bis 85 Kilometern Höhe auftritt
Vielleicht erfahre ich ja mal was darüber...
Tja, zur vergangenen Nacht, ich war bis in die Göhrde gefahren, um der Wolkendecke aus dem Wege zu gehen. Ich entschied mich für den Hohen Mechtin nahe Zernien.
Von dort aus hat man ja einen sagenhaft Ausblick, und auch in dieser Nacht konnte ich in gut 10 Kilometern Entfernung Lichter der WKA´s sehr gut erkennen. Der Himmel allerdings war praktisch bedeckt mit niedlichen Wolkenlücken.
Gegen 01:45 Uhr begann ich mit den Aufnahmen und hab gleich PL drauf. Erst dann bemerkte ich, daß das Nordlicht sogar geringfügig sichtbar war. Später war der ganze Nordhimmel leicht rötlich angestaubt.
Ein Highlight war es nun zwar nicht, aber, ich bin trotzdem zufrieden
Tja, nun beginnt die nächste Nacht und verspricht netter zu werden - warten wir´s mal ab
EDIT: SpaceWeatherLive berichtete heute Morgen in den Sozialen Netzwerken über PL aus Utah, Texas und sogar Mexico
Und es gibt ein Video über einen Eisläufer, welcher mit seinem Hund unter der Aurora auf Eis läuft.......echt abgefahren
https://www.spaceweatherlive.com/de.html