Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
fly fish one
...

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Das Leben ist bunt, mein lieber Andreas! :+++:

Was ist mit Fotozubehör und Kameras aus China? Müsste doch auch ohne Ende verfügbar sein und Qualität vermutlich ebenfalls nicht schlecht?

Im FF ist das doch völlig krass, was da abgeliefert wird! Schau Dir mal die Fliegenbüxen an. Der rote Knipser von mir als Multitool, keine Ahnung was der hier kosten würde, wenn Firmen wie Simms und Abel auf die Idee kämen - jedenfalls schmerzhafte Preise! Und das Teil hat eine grandiose Quali! Hast Du Dich mal mit Europäern unterhalten die jetzt in China leben - krass! Die geben in allen Bereichen der Industrien, Forschung und Entwicklung, Vollgas! Seltene Erden..... usw.

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Stephen
...

Beitrag von Stephen »

n'abend!

hast du größere summen in aktien chinesischer unternehmen investiert?

🤔, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Ich habe nix gegen China Produkte …
Habe selbst einiges an Fotozubehör( Leofoto usw.) und die Qualität ist exelent…
Gerade im Fotobereich kommt sehr viel schon über Jahre aus China ….
Im Prinzip fast alles aus jeder Sparte …
Kameras( teilweise) Objektive, Taschen , Rucksäcke usw. über seriöse Händler in Deutschland mit Garantiegewährleistung etc.in guter Qualität , aber auch nicht billig und nicht hinterher geschmissen ,was Ok ist !

Was mich an Temu stört ist die Werbeverarsche und nicht nachvollziehbare billig Preispolitik , untermalt mit verblödeter Bildschirmanimation für angeblich lau..
Richtig Spammäßig klappt diese Seite permanent beim Suchen auf.
Bekannte von mir haben bestellt und ganz andere Sachen bekommen als abgebildet und das auch noch in zweifelhafter Qualität..
Die Retoure hätte den vielfachen Preis der Schrottware gekostet. :roll:

Aber zum „ Lachswerfen“ wohl völlig ok… ;)

Ich bleib dann lieber bei meinem Simms Knipser ( der mit Sicherheit auch aus China kommt ) , den ich aber unbedingt brauche weil ich halt ab und zu Fische fange.. :-D
Dateianhänge
Hart erarbeitet und selbst finanziert!
Hart erarbeitet und selbst finanziert!
Gruss Andreas
fly fish one
...

Ich schrub über die Knipser und ich schreibe euch über die Rollen. Ich bin nicht kritiklos, aber solange ich nicht auf die Nase falle... und ehrlich, was willste mit ein paar blöden Knipsern, Fliegenbüxen, Rute und Rollen falsch machen, so dass ich die nicht gebrauchen könnte... ich schicke nicht 1000,- Euro nach China (aber geil eloxierte und CNC gefräste Rollen hier?) ... Gerichtsstand, damit fängt es an, aber eine "verschissene" Zange....

@Stephen: Ist wie mit Aktien, Gier frisst Hirn! Gibt ein paar gute Bücher über sog. "Financial Behavior". Viel aus dem amerikanischen Raum, was logisch ist. Wenn Du Hilfe brauchst gerne PN.

LG,
Frank
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
schön das es 19 Seiten wurden ,wovon 15 der Verfasser selbst geschrieben zu haben scheint. Auch toll. Aber worum geht es hier eigentlich ? :roll:
Der Wald ist aber auch in einem schlechten Zustand ,überall hat's Bäume ! (Zitat Asterix )
Bleibt die Frage offen : Kann man mittels Papiertüten aufblasen, Erdbeben verhindern ?
Eine einfache Antwort würde mir schon reichen ! Also so was wie Ja oder Nein ! Aber weiterhin vill Schbass hier beim Luftausblasen. :wink:
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
fly fish one
...

Wehmut keimt auf, ich habe eben den Großteil meiner ZH wieder richtig eingepackt und auch in der Nachschau bleibt dieser Urlaub 2025 in Norwegen einfach nur genial! Ich versuche 2026 den Trip in dieser Weise zu wiederholen und wieder 2 Wochen Zeit für die Lachsfischerei zu haben. Das Highlight, sind und bleiben meine herrlichen Ruten und die ganze Werferei!
Ich liege eigentlich unserem Klaus schon wieder in den Ohren, dass wir das zusammen machen und was dann an Ruten zusammen kommt, ist unbeschreiblich! Nicht nur die nackte große Anzahl , sondern auch in Vielfalt sehr feinsinnig selektierter Blanks! Irgend welche Lachscamps von Herstellern/Testwerfen, was auch immer, ist dagegen eher bescheiden! Klaus würde das nie so schreiben, aber ich! :+++: Und das wir zwei uns auf bestimmte Hersteller fest legen, also sowas wie ein Hersteller und womöglich noch ein Typ und dann alle Längen und WG, sowas gibt es bei uns nicht, zu vielfältig und interessant ist die ganze Welt der ZH - wobei eine gewisse Klumpenbildung von Sage auch nicht von der Hand zu weisen ist! :+++: Am spannendsten ist eigentlich das Alter der meisten Blanks....

LG,
Frank
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

:pof:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten