Leidenschaft Zander
- Werner Kampmann
Re: Leidenschaft Zander
Bisher verlief meine Saison sehr unspektakulär. Einige wenige kleine Zander, sehr zäh alles. Gestern hatte ich Glück und es krachte direkt nach wenigen Würfen 

Gruß, Heiko
Petri Heiko zum Zetti…
War vor einigen Tagen auch mal los und hatte außer einigen kleinen von 30-40cm,nur zwei gute Aussteiger…
Bin dann noch rechtzeitig am Vormittag wieder nach hause,bevor wieder eine Gruppe von 6 Jetskiakrobaten lautstark ihre Runden drehten..

War vor einigen Tagen auch mal los und hatte außer einigen kleinen von 30-40cm,nur zwei gute Aussteiger…
Bin dann noch rechtzeitig am Vormittag wieder nach hause,bevor wieder eine Gruppe von 6 Jetskiakrobaten lautstark ihre Runden drehten..

Gruss Andreas
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste
Petri den Erfolgreichen!
Bei uns am Rhein ist es mit dem Streamer superzäh.

Bei uns am Rhein ist es mit dem Streamer superzäh.
knæk og bræk
Thomas
Thomas
Superzäh ist der passende Ausdruck.....
Darum habe ich jetzt mit Matchrute und Waggler auf Schleie umgesattelt ,ist einfacher
Gruß, Äxl
Darum habe ich jetzt mit Matchrute und Waggler auf Schleie umgesattelt ,ist einfacher

Gruß, Äxl

Comfortably numb.
Super zäh trifft es....in der Region um Bonn nix....war mehrmals abends an verschiedenen Spots....total tote Hose. Nicht mal Kleine
LG Christopher

LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
- StephenFly
Petri heil den Fängern auch wenn es scheinbar gerade bei vielen eher schwierig läuft?
Hier war es jetzt etwas ruhiger aber trotzdem ging was. Einen wirklich tollen knapp 70er konnte ich auf den Streamer landen, sowie einen auch wieder auf die Oberflächenfliege. Insgesamt war ich mit dem Ende des Augustes und den zwei Wochen September extrem zufrieden. Hatte ich auch schon ganz anders. Man merkt aber das dieses Typische Wetter hin und her mit steigenden/fallenden Pegeln den Jungs auf den Magen schlägt. Ich denke sobald sich das wieder etwas fängt wird es auch am Übrigen Rhein besser
Hier war es jetzt etwas ruhiger aber trotzdem ging was. Einen wirklich tollen knapp 70er konnte ich auf den Streamer landen, sowie einen auch wieder auf die Oberflächenfliege. Insgesamt war ich mit dem Ende des Augustes und den zwei Wochen September extrem zufrieden. Hatte ich auch schon ganz anders. Man merkt aber das dieses Typische Wetter hin und her mit steigenden/fallenden Pegeln den Jungs auf den Magen schlägt. Ich denke sobald sich das wieder etwas fängt wird es auch am Übrigen Rhein besser
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste
Dickes Petri, Steffen und Danke, dass du die Fahne der Erfolgreichen aufrecht hältst 

knæk og bræk
Thomas
Thomas
- Hansen fight

Mich würde interessieren wie die Fangaussichten an deinem Spot mit Gummi Fisch wäre, quasi Gummi vs Fliege.
Vieleicht hast Du es schon probiert.
Sicher macht das Fischen mit Fliege mehr Spaß.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
- StephenFly
Petri dank zusammen und freut mich wenn es andere ähnlich begeistern kann wie mich selber
@christoph ja kann ich dir so ungefähr sagen. Also klassische jiggen kann man dort nicht. Höchstens einleiern, die meisten die dort fischen, tun dies mit dem Wobbler.
In der Vergangenheit war der Wobbler dort oft vorne. In diesem Jahr hat sich das scheinbar etwas gedreht und die Fliege ist etwas voran. Hatte es jetzt schon das ein oder andere mal das mit dem Wobbler (von Kollegen) nichts passierte aber die Fliege dann nen Fisch brachte. Kann Zufall sein aber in manchen Situationen war das schon "hart". Ein Kumpel von mir z.b. befischte den großen im letzten Spot bestimmt 45-60min ohne eine reaktion. Er hatte dann keine Lust mehr, meinte zu mir versuch du dein Glück mit Fliege... Ende vom Lied, zwei Würfe und der Zander hing
Liebe Grüße und nen schönen Morgen!
Stephen
@christoph ja kann ich dir so ungefähr sagen. Also klassische jiggen kann man dort nicht. Höchstens einleiern, die meisten die dort fischen, tun dies mit dem Wobbler.
In der Vergangenheit war der Wobbler dort oft vorne. In diesem Jahr hat sich das scheinbar etwas gedreht und die Fliege ist etwas voran. Hatte es jetzt schon das ein oder andere mal das mit dem Wobbler (von Kollegen) nichts passierte aber die Fliege dann nen Fisch brachte. Kann Zufall sein aber in manchen Situationen war das schon "hart". Ein Kumpel von mir z.b. befischte den großen im letzten Spot bestimmt 45-60min ohne eine reaktion. Er hatte dann keine Lust mehr, meinte zu mir versuch du dein Glück mit Fliege... Ende vom Lied, zwei Würfe und der Zander hing

Liebe Grüße und nen schönen Morgen!
Stephen
Petri und im Rhein ganz besonderes Petri dazu.
Ich würde da ja gerne mal zum "Lernen " dazustoßen, aber mir fehlt einfach die Zeit.
Zum Glück geht es ja Donnerstag bis Sonntag an die Küste
LG Christopher

Ich würde da ja gerne mal zum "Lernen " dazustoßen, aber mir fehlt einfach die Zeit.
Zum Glück geht es ja Donnerstag bis Sonntag an die Küste

LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "