bin seit gestern für eine Woche auf Seeland bei Bakkeboelle untergekommen, um mal wieder auf Mön zu fischen.
War heute den ganzen Tag in einem Bereich unterwegs, denn ich vor Jahren da schonmal erfolgreich befischt hatte: Pomlerenden.
Dort in einem Bereich von ca. 600 m immer hin und her gewandert, da dort der wenige Wind etwas spürbar aufs Land geweht hat: Anfangs mit Sbirolini und Pattegriesen...da gab es immer mal wieder Kontakte, aber es blieben dann doch nur erst mal 2 Untermassige von knapp U40 hängen...aber dann sah ich plötzlich sehr weit draußen eine ziemlich große Mefo springen...das waren gut 50 bis 60 m vom Ufer weg...sofort versucht den Sbiro dahinzubringen...gelang auch knapp..drei-vier Kurbelumdrehungen...zack...Kontakt...ach nee...nicht hängengeblieben...schnell wieder rausgeduddelt und wollte dann mit aller Macht wieder dahin werfen...aber wie das so ist....da hat sich wohl was verheddert an der Rutenspitze...Zack und Knall und weg war die ganze Montage...abgerissen
....nach ein paar Minuten Drill mit vielen Fluchten endlich im Kescher gehabt: eine schöne Ü50: Kaum hatte ich den Fisch versorgt, sprang doch tatsächlich wieder eine große Mefo im selben Bereich draußen aus dem Wasser...rein den Sandeel...aber die wollte wohl nicht so...da gab es keinen Kontakt mehr...außer dass ein Sandeel meinen Sandeel wohl verspeisen wollte...grass, der hatte auch sehr weit draußen gebissen, zumindest hatte der den Einzelhaken wunderbar durch die Schnauze getrieben: Bin mal auf morgen gespannt