Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
....wie ich finde denn wenn man schon EU-Gesetze nicht Umsetzt ist es Positiv zu bewerten wenn eine invasive Art die nicht hier her gehört auf natürliche Weise dezimiert wird.
Bleibt zu hoffen das sich das Ausbleiben der Krabben nicht Negativ auf heimische Tiere, die sich auf die Krabben als Hauptnahrung eingeschossen haben, auswirkt und es auch da zu Verlusten kommt.
Kystefisker hat geschrieben: ↑25.05.2025, 13:26
Bleibt zu hoffen das sich das Ausbleiben der Krabben nicht Negativ auf heimische Tiere, die sich auf die Krabben als Hauptnahrung eingeschossen haben..
"kf"
Der Chinese von der Palmschleuse in Lauenburg findet das auch nicht so gut
Und ganz weg sind die Krabben ja sicher nicht bei den Unmengen die da Abgewandert sind.
Sollten da wirklich "nur" 10% von zurück kommen finde ich das immer noch zu viel, der Chinamann wird sein Auskommen finden.
Wenn von den Rückkehrern jetzt genauso viel wie sonst als Nahrung, bei egal wem, landen geht ja nochmal ein ordentlicher Schwung weg.
Muß man Abwarten was dann bei der nächsten Abwanderung gen Meer los ist, da kann man sich dann ggf. ein Bild machen.
Dran bleiben...... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "