Habe für Euch nochmal unseren Langelandurlaub etwas zusammenhängend revue passieren lassen...
Wir hatten uns 3 Wochen bei schönstem Wetter auf der Insel eingemietet.
Abgesehen von der zähen Fischerei ,die leider kein Silber in guter Grösse hervorbrachte,waren es wieder sehr hyggelige Tage auf dem Eiland.
Wir mögen diese Ruhe und die einsamen Strände,die im Vergleich zu den Locationen auf Fünen fast etwas vergessen und verschlafen wirken.
Wie gesagt war die Fischerei sehr mühsam und nicht gerade von Erfolg gekrönt ,aber so ist es halt und alleine das draussen sein mit den endlos langen Spaziergängen sind eine Wohltat.
Es gab auch nette Begegnungen mit Smalltalk anderer infizierter..
An dieser Stelle nochmal einen lieben Gruss an die Braunschweiger Crew ,falls sie mitlesen sollten..
Einige Kleine Forellen vergriffen sich mal am Köder,aber es gab auch Tage mit null Kontakt..
Da mussten dann die leckeren Fischfrikadellen vom "Fiski" in Bagenkop herhalten und die nette Verkäuferin begrüsste mich dann schon mit :" jeg havde allerede set dig "( ..ich hatte Dich schon gesehen )..und packte mir eine gute Portion noch warmer Frikadellen ein...
Ich hoffte auch ab und zu auf tolle Wolken für die Kamera ,aber wir hatten zu 80% nur strahlend blauen Himmel ,was zum Sonnen und Rumlümmeln auf der Terasse einlud.
Nachts hatte ich mich ein paar mal bei Neumond ans Klint begeben um die Milchstrasse zu erwischen ,was dann auch klappte.
Obwohl es sehr windig war,inkl.viel Wasserstaub in derLuft..
Europas grösste Baustelle in Rødby spendete nachts auch sehr viel Lichtverschutzung..,aber irgendwasisjaimmer..
Schön war auch die ganze Ecke bei Ristinge Hale mit Blick nach Ærø..
Eine vielversprechende Location,die aber leider dieses mal kein Fisch brachte.
Am Hafen in Ristinge hatte ich noch einen alten Aalstecher entdeckt,leider ohne Aal..
Der Buschfunk funktionierte und berichtete von hin und wieder guten Fischen an verschieden Stellen ,aber so ist das und macht die Jagt auf die Forellen immer wieder spannend .....
Aber nach dem Urlaub ist ja auch immer wieder vor dem Urlaub..
Ich wünsche allen die jetzt loslegen viel Petri ...