„Unser sauberes Schleswig-Holstein“

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

„Unser sauberes Schleswig-Holstein“

Beitrag von Kystefisker »

http://www.sauberes-sh.de/m/texte/seite.php?id=573780

.....die Aktion startet Morgen, leider ist damit die Anmeldefrist schon vorbei aber wer draußen sein sollte kann ja trotzdem mal'ne Tüte für den Müll mitnehmen den ja die Menschheit verzapft hat und'n büschen was dazu Beitragen das etwas von dem Dreck wieder verschwindet.

Ich bin Morgen eh am Strand und sammel immer was auf, gibt ja vielleicht auch mal ein paar Bilder von euren "Sammelerfolgen"...? !

Auf volle Mülltüten.... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
ostseelicht
...

Re: „Unser sauberes Schleswig-Holstein“

Beitrag von ostseelicht »

Moin,

wurde doch ein gut dreiviertelvoller Müllsack,
zudem hatte da offensichtlich jemand seine Kuchentransportbox zurück gelassen (ein Henkel war defekt), jedoch war da kein Kuchen drinnen.
Und das meiste Zeug war eher am Strandwall bzw oberhalb vom Strand, und da im Moment da noch nicht richtig was wächst, kann man's gut rauspflücken.

Und n Flens gab's natürlich auch :+D
TL Werner
Dateianhänge
IMG_20250315_123002.jpg
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
fly fish one
...

Beitrag von fly fish one »

Sowas finde ich extrem gut! Alle meine 10 Daumen hoch!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen was in einer Großstadt mit einem wunderschönen, mit Zichmillionen renaturierten Fluss mitten durch, weiten Kiesbänken, große Wiesen anschließend, im Sommer los ist... :evil: Da wo es etwas weitläufiger ist, die Stadt große Container auftstellte, geht es, aber ein Teil dieses herrlichen Flusses läuft bevor es die Stadt verlässt, durch engere Ufergebiete, Auencharakter, dass ist unvorstellbar was da nach einem schönen Sommertag liegt.... :evil: Mein Verein (sehr groß!) engagiert sich regelmäßig mit vielen Mitgliedern an Müllsammelaktionen, die neben dem Müll sammeln, natürlich auch andere Menschen zum Umdenken anregen sollen.

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

....ordentliche Ausbeute Werner..... :+++:

Könnte leider nicht so früh wie Angedacht von der Arbeit los, hab mich dann auf ein kleines Strandstück vor der Haustür beschränkt und da einen ~10 Liter Beutel voll mit meist Plastikmüll augesammelt.

Hoffe auf gutes Wetter Morgen, dann geht es an den Strand der für heute auf dem Plan stand.

Und was in den Städten teilweise abgeht ist eine Riesensauerei, gerade wenn zig Mülleimer nicht mal drei Schritte weg stehen.... :evil:

Ich soll mich nicht Aufregen was bei sowas sehr schwer fällt.

Whatever,.......wer kann nimmt was mit wenn er draußen unterwegs ist, wäre für alle gut.

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Bei uns im Forest , Reifen, Bauschutt,MD…..
Kaffeebecher und MD Müll links und rechts der B5… :no:
Gruss Andreas
speedflocke
...

Beitrag von speedflocke »

Hallo, Ihr Lieben.

Auch in meinem Umfeld, sprich der Trave, des Stadtarms und der Beste haben wir ein riesiges Müllproblem in Bad Oldesloe. Speziell die Innenstadt ist davon stark betroffen und so haben wir beschlossen mit einigen Mitgliedern des OAV unterhalb der Mühle am Mühlenplatz/Mühlenstraße im Stadtarm (früher war das der alte Traveverlauf) Gewässerreinigungsarbeiten durchzuführen.

Dieser Bereich ist 130 Meter lang und zwischen 5 und 10 Meter breit, also gut 1000 Qm2. Einen weiteren Bereich oberhalb wollten wir auch noch bearbeiten.

Was haben wir geschafft ??

Gerade einmal gut 30 Qm2 konnten wir so einigermaßen vom Unrat befreien......

Auf der ersten Aufnahme ist das gesamte Ausmaß zu betrachten mit Ausnahme des Reifens und des grünen Behälters. Gerade die Flaschen lagen teilweise 30 Zentimeter tief im Sand.

Wir haben wohl 400 bis 500 Flasche entsorgt :o :-(

Eigentlich buddelten wir in den Flaschen herum mit ein bißchen Sand :no: :s+1: :s+1:

Wenn wir einige Flaschen vom Grund hochgeholt hatten und ein paar Male über den Bereich drübergelaufen sind kamen immer weitere Exemplare zu Vorschein :!:

Extrem viele Scherben haben die Sache noch erschwert...............

Noch mal zum Verständnis, wir haben zu Zweit in vier Stunden 30 Quadratmeter geschafft, und das auch nur so lala !!

Demnächst steht ein weiterer Einsatz uns noch bevor :+o :+o
Dateianhänge
20250315_131027.jpg
20250315_111247.jpg
20250315_102216.jpg
20250315_101702.jpg
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Super Aktion Thorsten :+++: :+++:
Gruss Andreas
fly fish one
...

Beitrag von fly fish one »

Super!!!
Wie sieht es mit eRollern aus? Wir haben "Stellen", da ziehen wir locker 10 eRoller aus dem Wasser. Sie sind auch unglaublich schwer zu bergen, wegen dem Gewicht, auch wie auf o.g. Bildern über hohe Mauern mit Seil hinweg zu heben, immer 2 Mann unten im Wasser und 2 Mann oben, sonst ist das gar nicht möglich. Das ist so die "Ausbeute" von 1 - 2 Jahren an neuralgischen Punkten. Ich schätze, dass in "meinem Fluss" im Bereich meiner Stadt 150 - 200 eRoller im Wasser liegen plus Fahrräder. :evil:

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
da geben die Leute sich solche Mühe ,die Sachen in den Bach zu werfen und dann kommt Einer ,der das alles wieder raus holt... :roll:
Hier ist das ähnlich, aber wir finden auch : Pampers, Einweggrille ,also lauter Dinge, bei denen ich mich frage : Kann das Gewässer ohne diese Sachen eigentlich noch richtig leben :q:
Was denken solche Leute eigentlich beim Reinwerfen ? Wahrscheinlich gar nicht ....
MfG Nobby :no:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Ich hatte vor Jahren auf meiner HH Tour mal eine Unterhaltung mit einem MA der in einer neuen riesigen Lagerhalle für E Roller tätig war.
Der war gar nicht erbost über die in den Hamburger Fleeten versenkten Rollern…
O Ton : das ist alles aus dem Blickfeld und braucht von uns nicht rückabgewickelt , bzw. Mühselig protokolliert werden …
Schwund wäre überall…
Eine gute Versicherung hätten sie auch und Neuauslieferungen pusht das Geschäft :no:
Gruss Andreas
speedflocke
...

Beitrag von speedflocke »

Das ist echt unglaublich, Andreas....

Da kriegste ja schnittfesten Schaum vorm Mund :evil: :evil: :evil:

Es gibt aber auch Leute, man o man.....

Die E-Roller bringen noch ein weiteres Problem mit, sobald der Akku mit Wasser in Kontakt kommt gehen die ja kaputt irgendwann.

Später treten aus einigen Akkus umweltschädliche Stoffe aus, welche gar nicht gut für die Natur sind :-( :-(

Was für Honks sind das nur :+x
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Antworten