CDC Garnele Tan
Haken: Patridge CS 54 #6
Bindefaden: UTC 140 Tan
Dubbing: Fly Scene UV-Nice Dubbing Tan mit einem Hauch Killer Bug
Augen: Easy Shrimp Eyes Medium schwarz
Antennen: Irgendwelche Fasern in beige, Packung ist leider nicht mehr unter uns
Zwei große farblich passende CDC Federn.
Beschwerung: Verdrallter Veganer Bleidraht 0,20mm ca. 1.3cm
1. Haken einspannen, Grundwicklung legen bis zum Widerhaken, Bleidraht als Kiel einbinden
2. Eine CDC Feder an der Hechelspitze nach hinten zeigend am Ende der Grundwicklung einbinden
3. Die Feder am Ende mit der Hechelklemme fassen und um den Hakenschenkel wickeln. Dabei bei jede Wicklung neben die andere legen und die Granen nach hinten streichen, damit sie nicht eingeklemmt und überwickelt werden.
4. auf jeder Seite zwei Antennen einbinden
5. Mit dem Dubbing eine feste Kugel am Hakenschenkelende bilden, als Basis für die Augen
6. Jetzt die Augen vom Hakenöhr nach hinten einbinden und so überwickeln, dass die Augen durch die Dubbingkugel aufgestellt werden. Sie sollten nicht zu lang sein (max. bis zum Hakenbogen), sonst gibt es später beim Werfen öfters Verwicklungen. Dann mit Lack sichern.
7. Wir basteln uns einen kombinierten Dubbingstrang mit CDC-Granen. Zunächst eine passende Menge Dubbing auf dem Dubbingblock ausbreiten. Dann eine CDC-Feder so zurückstreifen, dass sich die Granen schön ausbreiten und über das Dubbing legen.
8. Jetzt das ganze am Hechelkiel mit einer dünnen Schnur oder einem Bindefaden so in einen Schlitz drücken, dass sich alles schön senkrecht aufstellt.
9. Anschließend das alles mit einer Materialklemme greifen und aus dem Schlitz nehmen
10. Der Hechelkiel wird jetzt mit einer scharfen Schere herausgeschnitten,
Fortsetzung folgt, zu viele Bilder
