Omø

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
CDC-Dun
...

Omø

Beitrag von CDC-Dun »

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich will unbedingt mal auf die Insel Omø, einfach nur mal so, … mit Übernachtung, am liebsten im Zelt. Nun hab ich trotz Recherche nicht wirklich brauchbare Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten auf der kleinen Insel gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

LG Stefan
IdEfIx
...
Re: Omø

Beitrag von IdEfIx »

Fähre und weitere Infos: https://aofaerger.slagelse.dk/

Übernachtung: https://www.omoe-net.dk/%C3%B8boer

Omø Beschreibung mit Karte der Angelplätze: https://lystfiskeri.dk/fiskepladser/omo/
Omø liegt hinter der Insel Agersø mit sehr tiefem Wasser, die Tour beschreibt 7 Angelplätze:

1.)Revet: Circa 600 m tolle Strecke ab dem Riff bis ganz nach weit draußen mit Aalgras & Blasentang, im Frühling bester Zeitpunkt, im Hochsommer viele Hornhechte.
2.) Das Riff: Ab der Riffspitze, kann bis zu 300m weit hinauswaten. Vorsicht ist geboten, teils extreme starke Strömung, abhängig von den Gezeiten, beste Fangaussichten ist ablaufendes Wasser.
Der Strom fließt von Osten in Richtung Westen. Angeln ist dort das gesamte Jahr über möglich, am besten jedoch im Sommer, da das Wasser aus der Tiefe kalt ist.
3.) Revkrogen:Circa 1 km Strecke mit Aalgras & Blasentang. Hier verspricht ein warmer/sonniger Frühlingstag gutes Fangaussichten.
Auf den Sandbänken, läßt es sich gut waten, Kescher nicht vergessen. Im Sommer muß man häufig mit losem Gras rechnen.
4.) Orespit: Eine fängige Strecke von ca. 100 m. Hier herrscht häufig eine starke Strömung; spannender Sommerplatz für MeFo & Butt.
5.)Kläranlage: ca. 1 km guter Strecke, Wathose nicht unbedingt erforderlich. Parken unbedingt bitte immer außerhalb des Ferienhausgebietes,
im Sommer viele Touristen, die beste Fangaussichten ist das Frühjahr bis Sommeranfang.
6.) Langelandsøre: Vielversprechender interessanter Angelplatz, evtl. der beste Platz der Insel. Ab der Landspitze circa 400 m in die Richtung Kirkehavn angeln.
Am Strand rund und um den Leuchtturm toller Platz für MeFos & Hornhechte.
7.) Restaurant Perle: Interessanter Platz mit tiefem Wasser circa 300m mit interessantem Grund.

Es gibt Meer- & Regenbogenforellen das ganze Jahr, im Sommer auch Steinbutt, Hornhechte, Butt und Dorsche.

Viel Spaß Gruss Rudi :zsch:
.
omö.jpg
omö.jpg (7.42 KiB) 631 mal betrachtet
.
omo-luftfoto.jpg
Zuletzt geändert von IdEfIx am 11.12.2024, 04:13, insgesamt 5-mal geändert.
CDC-Dun
...

Beitrag von CDC-Dun »

Vielen lieben Dank, die Auswahl ist ja größer als gedacht.
:wink:
superfredi
...

Beitrag von superfredi »

Klasse Rudi !!! :+++: :f: :+++:
Antworten