SERIOUS FLYFISCHING schließt seine Pforten
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

SERIOUS FLYFISCHING schließt seine Pforten
Moin,
sorry, aber das war's.
Ernsthaft, SERIOUS FLYFISHING schließt zum Jahresende seine Pforten.
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem man Pläne und Träume für die Zukunft nicht auf die lange Bank schieben sollte. Deshalb mache ich jetzt Nägel mit Köpfen und hänge die Arbeit an einen derselben.
Ab Anfang 2025 wird es meinen Laden leider nicht mehr geben. Ich bedaure selbst sehr, dass sich kein Nachfolger dafür gefunden hat und ich die Pforten wirklich schließen muss.
Am Samstag beginnt der Räumungsverkauf mit RICHTIG SATTEN Rabatten. Es gibt 40% auf alle Ruten, Bekleidung (außer Schöffel), Wathosen und -Schuhe, alle Fliegenbindematerialien und -Werkzeuge, Schnüre, YETI und vieles mehr.
Ich werde aber weiterhin meine Kurse, das professionelle Guiding und Veranstaltungen wie das Männerwellnesswochenende in der Dänischen Südsee anbieten.
Mehr zur Ladenschließung findet ihr aktuell auch bei den Kieler Nachrichten:
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/a ... 3V4VM.html
Viele Grüße!
Achim
sorry, aber das war's.
Ernsthaft, SERIOUS FLYFISHING schließt zum Jahresende seine Pforten.
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem man Pläne und Träume für die Zukunft nicht auf die lange Bank schieben sollte. Deshalb mache ich jetzt Nägel mit Köpfen und hänge die Arbeit an einen derselben.
Ab Anfang 2025 wird es meinen Laden leider nicht mehr geben. Ich bedaure selbst sehr, dass sich kein Nachfolger dafür gefunden hat und ich die Pforten wirklich schließen muss.
Am Samstag beginnt der Räumungsverkauf mit RICHTIG SATTEN Rabatten. Es gibt 40% auf alle Ruten, Bekleidung (außer Schöffel), Wathosen und -Schuhe, alle Fliegenbindematerialien und -Werkzeuge, Schnüre, YETI und vieles mehr.
Ich werde aber weiterhin meine Kurse, das professionelle Guiding und Veranstaltungen wie das Männerwellnesswochenende in der Dänischen Südsee anbieten.
Mehr zur Ladenschließung findet ihr aktuell auch bei den Kieler Nachrichten:
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/a ... 3V4VM.html
Viele Grüße!
Achim
Re: SERIOUS FLYFISCHING schließt seine Pforten
Ich kann das gar nicht glauben. Auch wenn ich mich die letzten Jahre sehr rar gemacht habe, gehört ein Laden mit Achim Stahl doch irgendwie zu meinem Küstenbild.
So ein kleines Bisschen Ruhestand sei Dir aber gegönnt.
Schade, dass sich kein Nachfolger findet, um Dein Werk weiter zu führen.
So ein kleines Bisschen Ruhestand sei Dir aber gegönnt.
Schade, dass sich kein Nachfolger findet, um Dein Werk weiter zu führen.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
- TankMan
- MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011

Moin,
Mensch, Achim!
Das zu hören, finde ich schade und es macht mich wirklich traurig. Mit der Schließung Deines Ladens endet einerseits auch ein Teil meines Weges, den ich 12 Jahre bei Kiel und somit auch mit Dir an der Küste verbringen durfte … ist aber schon ein wenig egoistisch
.
Denn: man hat nur ein Leben und „hätte, wollte, könnte“ sind nicht sehr gute Wörter für den Ruhestand.
Von daher sei Dir dieser von ganzem Herzen bei Gesundheit gegönnt und Danke für die ganzen Jahre!
Aber fehlen wird schon etwas …
Viele Grüße und alles Gute
Björn
Mensch, Achim!
Das zu hören, finde ich schade und es macht mich wirklich traurig. Mit der Schließung Deines Ladens endet einerseits auch ein Teil meines Weges, den ich 12 Jahre bei Kiel und somit auch mit Dir an der Küste verbringen durfte … ist aber schon ein wenig egoistisch
Denn: man hat nur ein Leben und „hätte, wollte, könnte“ sind nicht sehr gute Wörter für den Ruhestand.
Von daher sei Dir dieser von ganzem Herzen bei Gesundheit gegönnt und Danke für die ganzen Jahre!
Aber fehlen wird schon etwas …
Viele Grüße und alles Gute
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Hi Achim,
Du hattest mir gegenüber vor knapp 2 Jahren sowas mal angedeutet,
und ich denke für dich persönlich die richtige Entscheidung die anstehenden Lebensphase zu genießen, wir sind ja nur 3 Monate auseinander und ich kann's nachvollziehen, leider nicht nachmachen.
Da fehlt mir als Nicht Kystler jetzt natürlich der kompetente Berater für alles kleine und große rund ums Küsten Fliegenfischen
, sehr schade aber ich gönne es dir.
Wie laufen den die Service und Garantie Sachen weiter, Stichwort Simms?
Liebe Grüße Lutz
Du hattest mir gegenüber vor knapp 2 Jahren sowas mal angedeutet,
und ich denke für dich persönlich die richtige Entscheidung die anstehenden Lebensphase zu genießen, wir sind ja nur 3 Monate auseinander und ich kann's nachvollziehen, leider nicht nachmachen.
Da fehlt mir als Nicht Kystler jetzt natürlich der kompetente Berater für alles kleine und große rund ums Küsten Fliegenfischen
Wie laufen den die Service und Garantie Sachen weiter, Stichwort Simms?
Liebe Grüße Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
-
fly fish one

Lieber Achim,
ein hoch auf die solventen Rentner! Ich muss wie Lutz noch malochen.
(Das ist bei mir nicht "leider".)
Ich denke ja, solche FF Läden sind eher Leidenschaft und Hobby, wie Geschäft, und das jetzt trotzdem mal gut ist.
Hau rein, viel Spaß weiterhin,
Dein Frank
ein hoch auf die solventen Rentner! Ich muss wie Lutz noch malochen.
Ich denke ja, solche FF Läden sind eher Leidenschaft und Hobby, wie Geschäft, und das jetzt trotzdem mal gut ist.
Hau rein, viel Spaß weiterhin,
Dein Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
- Harald aus LEV

Hallo Achim,
obwohl ich nie in Deinem Laden war - die Entfernung von gut 600 km ist einfach zu weit - finde ich es schade, dass Du den Laden schließt. Wieder eine Institution weniger.
Ich kann Dich aber gut verstehen. Es gibt eine Zeit zu arbeiten und eine Zeit, sein Dasein nach eigenem Gusto zu verbringen und zu genießen.
Ich wünsche Dir einen guten, ausgefüllten und angenehmen Unruhestand.
Gruß
Harald
obwohl ich nie in Deinem Laden war - die Entfernung von gut 600 km ist einfach zu weit - finde ich es schade, dass Du den Laden schließt. Wieder eine Institution weniger.
Ich kann Dich aber gut verstehen. Es gibt eine Zeit zu arbeiten und eine Zeit, sein Dasein nach eigenem Gusto zu verbringen und zu genießen.
Ich wünsche Dir einen guten, ausgefüllten und angenehmen Unruhestand.
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Lieber Achim,
Das ist natürlich schade für und Fliegenfischer, aber sicherlich schön für dich.
Ich denke dann komme ich morgen in einer Woche mal bei dir vorbei....wann schließt du Freitags?
Lg Christopher
Das ist natürlich schade für und Fliegenfischer, aber sicherlich schön für dich.
Ich denke dann komme ich morgen in einer Woche mal bei dir vorbei....wann schließt du Freitags?
Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
- schöngeist
- dorfspacken

Achim…
Ich bin einerseits etwas betrübt, dass du den Laden schließt und andererseits freue ich mich, das zu lesen.
Du bist in noch jung genug, um die frei werdenden Tage für dich zu nutzen und wirst bestimmt wissen, was du machst!
Ich bin länger mangels Gelegenheit nicht bei dir im Laden gewesen, aber schaffe es hoffentlich bevor du schließt.
Das wird bestimmt gut!!

Ich bin einerseits etwas betrübt, dass du den Laden schließt und andererseits freue ich mich, das zu lesen.
Du bist in noch jung genug, um die frei werdenden Tage für dich zu nutzen und wirst bestimmt wissen, was du machst!
Das wird bestimmt gut!!
Hi Achim,
ich kann es nur begrüßen, zum richtig Zeitpunkt den Absprung zu schaffen, die Rente genießen und in den nächsten Jahren angeln zu gehen, solange man geistig und körperlich Fit ist. Sicherlich werden wir Dich in den nächsten Jahren möglicherweise auf der einen oder anderen Messe mit Restposten etc. sehen, z.B. in Rendsburg oder etc.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Händler, der mittlererweile 84 Jahre alt ist und obwohl er schon mehrfach überlegt hat, seinen Laden aufzugeben, schafft er einfach den Absprung nicht und
das finde ich schon mehr als schade.
Alles gute - Gruss Rudi
ich kann es nur begrüßen, zum richtig Zeitpunkt den Absprung zu schaffen, die Rente genießen und in den nächsten Jahren angeln zu gehen, solange man geistig und körperlich Fit ist. Sicherlich werden wir Dich in den nächsten Jahren möglicherweise auf der einen oder anderen Messe mit Restposten etc. sehen, z.B. in Rendsburg oder etc.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Händler, der mittlererweile 84 Jahre alt ist und obwohl er schon mehrfach überlegt hat, seinen Laden aufzugeben, schafft er einfach den Absprung nicht und
das finde ich schon mehr als schade.
Alles gute - Gruss Rudi
- Jens aus Lütjenburg

Moin Achim,
schade, das Du keinen Nachfolger gefunden hast. So ein Geschäft hat auch viel mit Leidenschaft zu tun und guter Beratung und das gab es bei Dir zur Genüge.
Schließlich hab ich bei Dir auch mit dem Fliegenfischen und Fliegen binden angefangen.
Verstehen kann ich Deine Entscheidung sehr gut und genieße Deinen "Un"Ruhestand. Mach einfach mal das was Du immer mal machen wolltest.
Auch wenn uns Fliegenfischer hier an der Küste Deine Entscheidung hart trifft.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße,
Jens
schade, das Du keinen Nachfolger gefunden hast. So ein Geschäft hat auch viel mit Leidenschaft zu tun und guter Beratung und das gab es bei Dir zur Genüge.
Schließlich hab ich bei Dir auch mit dem Fliegenfischen und Fliegen binden angefangen.
Verstehen kann ich Deine Entscheidung sehr gut und genieße Deinen "Un"Ruhestand. Mach einfach mal das was Du immer mal machen wolltest.
Auch wenn uns Fliegenfischer hier an der Küste Deine Entscheidung hart trifft.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße,
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm.

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm.
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Servus Achim!!
Mach's gut, und danke für den Fisch!
Gesundheit und Glück!!
Ralph
Mach's gut, und danke für den Fisch!
Gesundheit und Glück!!
Ralph
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Moin,
hier mal ein paar Listen, was aktuell noch da ist:

Das wird natürlich auch schnell weniger. Es sind auch noch reichlich Unterziehklamotten, Bindematerialien, Polbrillen, Outdoorzubehör etc. da.
Einfach mal vorbeischauen oder anrufen!
Viele Grüße!
Achim
hier mal ein paar Listen, was aktuell noch da ist:

Das wird natürlich auch schnell weniger. Es sind auch noch reichlich Unterziehklamotten, Bindematerialien, Polbrillen, Outdoorzubehör etc. da.
Einfach mal vorbeischauen oder anrufen!
Viele Grüße!
Achim
Naja, dann sieht man Dich demnächst 1. & 2. Feb. auf der Anglerbörse in Rendsburg, oder?
Gruss Rudi
Gruss Rudi
Ich war da einmal im Bullentempel , aber holt mich irgendwie nicht ab… 
Gruss Andreas
- humilitas 1971

Lieber Achim,
danke für den allzeit netten und kompetenten Service. Hab einen schönen Ruhestand mit vielen schönen Erlebnissen.
LG
Stephan
danke für den allzeit netten und kompetenten Service. Hab einen schönen Ruhestand mit vielen schönen Erlebnissen.
LG
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !