Bachsaison eröffnet. ...
- StephenFly

Die Forellen habe ich Aufgrund des Wetters dieses Jahr stark nach hinten geschoben. Am letzten Wochenende gab es aber zumindest einen Tag mit sehr guten Bedingungen. Daher durfte ich meine Saison mit einem Traumhaften Bachforellen Milchner beenden. Der gute nahm auf Sicht einen Gammarus der Größe 14 und lieferte einen Dementsprechenden Drill.
Einen schönen Abend wünsche ich euch!
Einen schönen Abend wünsche ich euch!
Re: Bachsaison eröffnet. ...
Immer wieder Hammer Fische, die du da in die Kamera hältst. Vielen Dank.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
Petri Heil,
Toller Fisch. Ich habe es dieses Jahr leider auch kein einziges Mal an den Bach geschafft
Lg Christopher
Toller Fisch. Ich habe es dieses Jahr leider auch kein einziges Mal an den Bach geschafft
Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
- steff-peff

Petri ! Tolle Trutte
- StephenFly

Petri Dank euch!
Jaaa der gute war sicher ein Highlight dieses Jahr. Salmoniden waren aber auch wirklich schwach vertreten dieses Jahr, irgendwas war immer. Wobei ich das viele Wasser mal als Positiv hin nehme und dafür gerne etwas verzichte
Jaaa der gute war sicher ein Highlight dieses Jahr. Salmoniden waren aber auch wirklich schwach vertreten dieses Jahr, irgendwas war immer. Wobei ich das viele Wasser mal als Positiv hin nehme und dafür gerne etwas verzichte
- T.v.d.3Larsen

- StephenFly

Dankeschön auch euch zwei! Da ist es schon etwas schade das die Saison wieder rum ist, auch wenn ich dies Jahr nicht so oft auf Salmoniden los war
https://vimeo.com/1192298685
https://vimeo.com/1192298685?share=copy&fl=sv&fe=ci
Hatte mal wieder nen richtig netten Nachmittag am Wasser. Massiver Eintagsfliegenschlupf und aktive Fische in allen Größen. Trockenfischerei vom feinsten. Auf dem Video sieht man schlüpfende Eintagsfliegen und steigende Fische. In dem ruhigen Wasser hat man nicht viele Chancen. Ein zwei Würfe, dann ist es vorbei mit der Steigerei. Wichtig ist vorher zu entscheiden, welchen Fisch man anwirft. Man sieht einen Fisch steigen in der Flussmitte. Der dürfte so um die 30cm haben. Ich interessiere mich eher für die Fische, die unter den Büschen am anderen Ufer ganz vorsichtig am Steigen sind. Gaaanz vorsichtig. Sieht man im Video am Anfang 2mal und am Ende. Die sind richtig gut. Da hab ich beim zweiten Versuch eine mit 50cm erwischt.
Die Vorgehensweise ist erst mal die Lage checken. Was schlüpft, was wird gefressen und welchen Fisch will ich fangen. Dann ist zu überlegen, von wo ich eine Chance hab zu servieren, ohne ständig in den Büschen zu hängen und wie ich da hin komme, ohne die Fische zu spooken. Problematisch sind auch flüchtende Fische beim einwaten. Sonst stellen die großen Fische sofort die Nahrungsaufnahme ein. Dann hat man ein bis zwei Versuche.
https://vimeo.com/1192298685?share=copy&fl=sv&fe=ci
Hatte mal wieder nen richtig netten Nachmittag am Wasser. Massiver Eintagsfliegenschlupf und aktive Fische in allen Größen. Trockenfischerei vom feinsten. Auf dem Video sieht man schlüpfende Eintagsfliegen und steigende Fische. In dem ruhigen Wasser hat man nicht viele Chancen. Ein zwei Würfe, dann ist es vorbei mit der Steigerei. Wichtig ist vorher zu entscheiden, welchen Fisch man anwirft. Man sieht einen Fisch steigen in der Flussmitte. Der dürfte so um die 30cm haben. Ich interessiere mich eher für die Fische, die unter den Büschen am anderen Ufer ganz vorsichtig am Steigen sind. Gaaanz vorsichtig. Sieht man im Video am Anfang 2mal und am Ende. Die sind richtig gut. Da hab ich beim zweiten Versuch eine mit 50cm erwischt.
Die Vorgehensweise ist erst mal die Lage checken. Was schlüpft, was wird gefressen und welchen Fisch will ich fangen. Dann ist zu überlegen, von wo ich eine Chance hab zu servieren, ohne ständig in den Büschen zu hängen und wie ich da hin komme, ohne die Fische zu spooken. Problematisch sind auch flüchtende Fische beim einwaten. Sonst stellen die großen Fische sofort die Nahrungsaufnahme ein. Dann hat man ein bis zwei Versuche.
Zuletzt geändert von Robby am 15.05.2026, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
Hallo Robby,
dein Vimeo-Link funktioniert leider nicht...
dein Vimeo-Link funktioniert leider nicht...
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
Probier mal den
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
Moin Robby,
bei mir funktionieren beide Links nicht.
Grüsse auss'em Pott
Ralf
bei mir funktionieren beide Links nicht.
Grüsse auss'em Pott
Ralf
Jetzt schon. Hab den Link neu eingefügt und die alte Nachricht überarbeitet. Bei mir funktioniert das. Bin damit aber auch am Ende meines rudimentären Lateins. Tut mir leid. Schade.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
-
fly fish one

Mackt nix, Robby! Coole "Gechichte", sauschwierig, aber extremst launig! Jetzt werf mal von Deiner Position quer übern Bach, irgend wo unter die Büsche oder in einen Lücke! Krass und Herrlich!
Danke fürs zeigen! Ich würde mir glaube ich auch erstmal eine kleine Zigarre anzünden, ein Bier aufmachen oder einen kleinen Schluck aus dem Flachmann, den Alltag abhaken und gucken wie ich an die Burschen hinkomme.
LG;
Frank
Danke fürs zeigen! Ich würde mir glaube ich auch erstmal eine kleine Zigarre anzünden, ein Bier aufmachen oder einen kleinen Schluck aus dem Flachmann, den Alltag abhaken und gucken wie ich an die Burschen hinkomme.
LG;
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting