Moin zusammen
Ne neue Herausforderung muss her. Nach knapp 30 Jahren Spinnfischen soll es nun ne Fliegencombo werden.
Da ich in letzter Zeit sehr viel Zeit hatte das Internet zu durchstöbern bin ich nun noch verwirrter als vorher, die Auswahl ist für jemanden der noch nie ne Fliegenrute geschwungen hat einfach riesig...
Bin bei meiner Suche auf das Vision Coast Outfit gestoßen und wollte nun fragen ob mir jemand von euch etwas dazu sagen kann, vielleicht fischt es ja sogar jemand von euch.
Und dann noch die Frage ob #6 oder #7. Gefischt wird von Anfang Mai bis Ende August.
Habe ein paar Videos bei YouTube gefunden, z.B. von ADH Fishing und Out For Trout. Die sagen das ist ein super Set, wollen aber natürlich auch verkaufen.
Beste Grüße
Jörg
Vision Coast Outfit
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer
Hallo Jörg,
vorab: ich will es auch verkaufen.
Das Vision Coast Outfit ist tatsächlich eines der ganz wenigen Sets, die von einem Label passend für die Meerforellenfischerei angeboten werden, und es passt und funktioniert tatsächlich ziemlich gut. Also definitiv empfehlenswert.
Ob es das ist, was am besten zu dir passt, und ob du es besser in #6 oder 7 nehmen solltest, ist deine individuelle Entscheidung. Ein Fachhändler an der Küste, der sich mit dem Meerforellenfischen gut auskennt, kann dir auch eine Vielzahl anderer Sets in unterschiedlichen Preissegmenten anbieten und dir helfen herauszufinden, welches für dich das Geeignetste ist.
Viele Grüße!
Achim
vorab: ich will es auch verkaufen.

Das Vision Coast Outfit ist tatsächlich eines der ganz wenigen Sets, die von einem Label passend für die Meerforellenfischerei angeboten werden, und es passt und funktioniert tatsächlich ziemlich gut. Also definitiv empfehlenswert.
Ob es das ist, was am besten zu dir passt, und ob du es besser in #6 oder 7 nehmen solltest, ist deine individuelle Entscheidung. Ein Fachhändler an der Küste, der sich mit dem Meerforellenfischen gut auskennt, kann dir auch eine Vielzahl anderer Sets in unterschiedlichen Preissegmenten anbieten und dir helfen herauszufinden, welches für dich das Geeignetste ist.
Viele Grüße!
Achim
Re: Vision Coast Outfit
Danke für deine Antwort Achim.
Zu einem Händler an der Küste komme ich so einfach nicht hin, das sind rund 600km Entfernung. Deswegen muss ich leider online nach einer Combo suchen.
Zu einem Händler an der Küste komme ich so einfach nicht hin, das sind rund 600km Entfernung. Deswegen muss ich leider online nach einer Combo suchen.
Hallo Jörg,
zum dem Vision Set kann ich nichts sagen, aber für Meerforelle würde ich #7 wählen.
Trotz 30 Jahren Spinnfischen, Fliegenfischen ist etwas anderes und besonders in der Ostsee.
Deshalb als Tipp bevor du etwas kaufst, probiere mal das Werfen mit der Fliegenrute aus.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Laden für Fliegenfischen oder einen Fliegenfischerstammtisch. Für den Einstieg einen Kurs zu machen ist auch nicht die schlechteste Option.
Gruß
Armin
zum dem Vision Set kann ich nichts sagen, aber für Meerforelle würde ich #7 wählen.
Trotz 30 Jahren Spinnfischen, Fliegenfischen ist etwas anderes und besonders in der Ostsee.
Deshalb als Tipp bevor du etwas kaufst, probiere mal das Werfen mit der Fliegenrute aus.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Laden für Fliegenfischen oder einen Fliegenfischerstammtisch. Für den Einstieg einen Kurs zu machen ist auch nicht die schlechteste Option.
Gruß
Armin
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer
Moin Jörg,
Ich berate aber auch gerne ausfühlich am Telefon, und ich denke, die anderen Forenpartner an der Küste ebenfalls.
Viele Grüße!
Achim
Zum Fischen musst du ja ohnehin an die Küste fahren, dann kannst du das eventuell verbinden.
Ich berate aber auch gerne ausfühlich am Telefon, und ich denke, die anderen Forenpartner an der Küste ebenfalls.

Viele Grüße!
Achim
Sooo
Nach einem Anruf bei Achim hab ich jetzt alles zusammengestellt was ich brauche

Nach einem Anruf bei Achim hab ich jetzt alles zusammengestellt was ich brauche

Na dann viel Spaß damit. Ich persönlich fische zu 90% mit 6er Kombinationen, ist aber wie immer abhängig von persönlichen Vorlieben.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby