Vorfachmaterial Reflo Power

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Digger Döbel
Old Man
...

Vorfachmaterial Reflo Power

Beitrag von Digger Döbel »

Moin Gemeinde,

verwendet jemand das Material. Habe aus der Karpfen-Ecke von Angel Jo sehr spontan zwei 100er-Spulen mitgenommen, weil mich die Eckwerte beeindruckt haben.

Tragkraft 0,21: 4, 06 kg
Tragkraft 0,26: 5,70 kg

Made in Japan...

Papierform ist also mehr als in Ordnung, aber jetzt bin ich etwas unsicher. Was taugt das Zeug in der Praxis?

Stramme Leine!

DD
Never complain/never explain
ArminK
...

Re: Vorfachmaterial Reflo Power

Beitrag von ArminK »

Hallo DD,

hier mal zum Vergleich Stroft GTM:

0,21 4,6kg
0,26 6,7kg

Die "Eckwerte" sind bei deinem Material nicht so beindruckend, aber wenn es hält was draufsteht und der Preis passt, hast du nichts falsch gemacht.

Gruß
Armin
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Pantherline Particle Power

Diese neue Monoschnur revolutioniert den Schnurmarkt! Dank der eingearbeiteten Power-Partikel entstehen extreme Tragkräfte, die alle Monoschnüre
auf dem Markt übertreffen. Die Angaben in kg wurden von unseren Paladin-Teamanglern unter realen Bedingungen am Wasser ermittelt und
bestätigt, dass Fische bis zu diesem Gewicht problemlos gefangen werden können. Gleichzeitig zeichnet sich diese Premiumschnur durch eine extrem
gute Nassknotenfestigkeit sowie eine besonders geschmeidige Oberfläche aus, wodurch Sie ungeahnte Wurfweiten realisieren können und die Schnur
absolut gerade von der Rolle läuft (Kein Memory Effekt). Pantherline Particle Power wird nur auf Großspule 2000m geliefert.

Made in Italy! Extrem hohe Tragkraft
Unsichtbar im Wasser Kein Memory Effekt Hohe Abriebfestigkeit Exzellente Wurfeigenschaften

PS: Es liegen mir noch keine Erfahrungswerte vor, auch nicht, wie sie sich im Salzwasser verhält, bisher konnte ich nur die 022er testen und ja, es machte einen guten Eindruck.

0,16mm 4,9 kg
0,18 6,6
0,20 8,7
0,22 9,5
0,25 10,6
0,28 11,9
0,30 14,2
0,35 17,4
ArminK
...

Beitrag von ArminK »

Hallo Rudi,

solche Werte kenne ich von der York Invisio Monoschnur:
0,16 6,5kg
0,25 13,0kg

Die Schnur ist wirklich extrem stark, aber die Durchmesser sind größer wie angegeben (ist bei den meisten so, auch bei Stroft) und ein "falscher" Knoten z.B. Windknoten und die Tragkraft geht rapide in den Keller.

Deine Wunderschnur scheint noch nicht im Handel erhältlich zu sein?!

Gruß
Armin
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Hi Armin

die Schnur ist im Handel erhältlich, google doch einfach mal.
https://www.instagram.com/angelcenter_s ... hsz4hTjN1/

Gruss Rudi :wink:
superfredi
...

Beitrag von superfredi »

Das sind jetzt aber zwei verschiedene Mono's.
Petri Heil
Fred :wink:
ArminK
...

Beitrag von ArminK »

Hallo Rudi,

habe gesucht, aber den Angelcenter Soest nicht gefunden. Scheint der einzige Anbieter zu sein.
Etwas merkwürdig finde ich die Angabe zu den Tragkräften:

Die Angaben in kg wurden von unseren Paladin-Teamanglern unter realen Bedingungen am Wasser ermittelt und
bestätigt, dass Fische bis zu diesem Gewicht problemlos gefangen werden können.

Haben die die Fische aus dem Wasser gehoben? :oops

Gruß
Armin
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Wiederhole mich mal: PS: Es liegen mir noch keine Erfahrungswerte vor, auch nicht, wie sie sich im Salzwasser verhält, bisher konnte ich nur die 0,22er testen und ja, es machte einen guten Eindruck.
Einfach bei google eingeben, die Schnur haben schon einige Händler.
Da die Schnur noch neu und noch relativ unbekannt auf dem Markt ist, braucht sie möglicherweise eine gewissen Anlaufzeit, bis es sich rumgesprochen hat.
Unter den Stippanglerspezis wird sie als Geheimtipp gehandelt, das mal zur Info.
Werde mir eine Spule aufspulen lassen und sie im Salzwasser testen.
LenSch
...

Beitrag von LenSch »

ArminK hat geschrieben: 23.09.2024, 09:25 Hallo Rudi,

habe gesucht, aber den Angelcenter Soest nicht gefunden. Scheint der einzige Anbieter zu sein.
Etwas merkwürdig finde ich die Angabe zu den Tragkräften:

Die Angaben in kg wurden von unseren Paladin-Teamanglern unter realen Bedingungen am Wasser ermittelt und

Haben die die Fische aus dem Wasser gehoben? :oops

Gruß
Armin

--> https://www.angelcenter-soest.de/advanc ... antherline :wink:
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
IdEfIx hat geschrieben: 22.09.2024, 11:46 Pantherline Particle Power

Diese neue Monoschnur revolutioniert den Schnurmarkt! Dank der eingearbeiteten Power-Partikel entstehen extreme Tragkräfte, die alle Monoschnüre
auf dem Markt übertreffen. Die Angaben in kg wurden von unseren Paladin-Teamanglern unter realen Bedingungen am Wasser ermittelt und

Noch eine Revolution auf dem Schnurmarkt! :-++:

Ich weiß nicht, wieviele Revolutionen mir da die Werbung schon angekündigt hat. Manche habe ich ausprobiert, manche nur kopfschüttelnd ignoriert. Überzeugen konnte mich nicht eine einzige Revolution, sondern ich kam immer wieder auf die bewährte grundsolide Schnur zurück, die ich seit über 10 Jahren benutze. Diese Revolution werde ich auch wieder guten Gewissens verschlafen, denn Fische, die schwerer sind als die Tragkraft meines Vorfachs lande ich schon seit vielen Jahrzehnten problemlos mit bereits vorhandenem Material.

Davon abgesehen sagt allein die lineare Tragkraft nicht wirklich viel über die Qualität einer Schnur aus.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten