Endlich zurück an die Ostsee

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Ostsee Silber
Rollmops
...

Endlich zurück an die Ostsee

Beitrag von Ostsee Silber »

Hallo Freunde!

Nach nun drei langen Jahren ohne Salzwasserschnuppern knote ich schon seit Tagen Montagen für Plattfische und andere küstennahe Fischchen.

Mit dem Bewusstsein, was nicht mehr geht, macht es umso mehr Freude, was noch gehen könnte. :f:

In zwei Wochen geht es in Richtung Küste, ich suche noch ein passendes Hotel für Rollstuhlfahrer mit lecker Frühstücksbuffet. Zielgebiet wird in Richtung Fehmarn liegen, von Neustadt über Heiligenhafen bis Lemkenhafen, da gibts schon lecker Hotels und auch die passenden Häfen, an denen ich ganz gut klar kommen sollte.

Vom Fischen versuche ich dann täglich ein Update für Euch zu erstellen, hoffentlich mal endlich wieder mit salzigem Fisch. Nici wird mich vom Hotel aus an verschiedene Ufer bringen, und ich darf probieren.

Von der Hafenmole aus mit dem Buttlöffel auf die Sandbänke werfen, mit dem Sbiro auf Meerforelle und späte Hornis versuchen, und am Abend mit Knicklichtern im Hafen auf ein paar lecker Flundern, so der Plan.

Wir werden sehen, und vielleicht trifft man ja bekannte Gesichter. :wink:
Toddy
Halbchecker
...

Re: Endlich zurück an die Ostsee

Beitrag von Toddy »

Mirko, das hört sich doch nach einem Plan an. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Vielleicht kriegen wir das mit einem Treffen ja sogar hin. Grüße an Nici

Toddy :wink:
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...

Beitrag von Matthias »

Mirko,

ich wünsche Dir ne tolle Zeit und natürlich tight lines. Ich bin gespannt auf Deine Updates.

Viele Grüße

Matthias
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Toll Mirko ….
Freue mich schon auf kommende Berichte <-3
Alles Gute … :wink:
Gruss Andreas
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Moin Mirko,ich freue mich sehr, das du den Weg an die Küste findest. Das mit dem Platten, wird bestimmt etwas, habe letztens richtig viele , bei Tageslicht auf 3m Wassertiefe gesehen.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Angelmann
...

Beitrag von Angelmann »

Lieber Mirko!
Finde ich großartig, dass Du nicht mit dem Schicksal haderst, sondern nach vorne schaust! Wüsste nicht, wie ich mit Deiner Situation umgehen würde.

Bin gespannt, was Du berichtest. Auf Flachfische zu angeln macht ja auch Spass. Und sind eh die einzigen die gut schmecken :-D

Du hast hier einen guten Ruf. Und den gilt es nicht zu verlieren 8| Ab und an mit der Gartenfliege ist OK. Aber versuche bitte unbedingt weiter auch mit Kunstködern zu fischen. Wenn Du mit Butlöffeln hantieren kannst, dann teste doch mal Mini-Pilker oder Jigs. Ähnlich wie beim Zanderangeln. Und als Fliege geht nichts über ordentlich glitzernde Kopperbassen. Bindest Du noch Fliegen? Wenn nicht, schicke ich Dir ein paar.

Viel Spass!