superfredi hat geschrieben: ↑20.08.2024, 18:11
Woow - Petri Heil !
Bei uns war es heut Morgen " Arschkalt" nur 10° - muss ich mich erst mal wieder drann gewöhnen....
Und fetter Vollmond.
Am Wasser totenstille - kein Plätschern oder Rauben....
Jo, Fred wettertechnisch ist es z.Zt. immer ein Bad der Gefühle...
Morgens um 5.00 12°,zwei Stunden später stehste im Tshirt und etwas später in Short's...
Aber Aktivität ,besonders der kapitalen Rapfen ist ganz früh immer spektakulär...
Nach der Geräuschkulisse zu urteilen sind da auch kapitale Fische der 1m Marke...
Einmal den Gufi etwas schneller und flach eingekurbeln ,schon haste Spaß...
Wenn die Sonne dann Aufgeht ,buckeln die Brassen...
Dann kommt oft der Seeadler und mischt die Graugänse auf....
Am Dienstag gab es dann noch kurzweilig eine Vegane Einlage von grünem Smusi ,der morgens durch das geöffnete System der Naturniederung Borghorst in die Elbe automatisch eingeleitet wurde..
Richtig schöne Smusi Pampe und Zeit für eine Pause..
3-4 Lastenkäne abgewartet ,die das Zeuch's dann Elbabwärts trieben liessen...
Ein Fisch inhalierte den Gufi noch kurz vor dem Einpacken gegen 11.00 ,bei fast Ebbe und 28°.....
Bei dem ablaufenden Wasserstand müssen dann wohl die Futterfische aus den Steinpackungen raus und darauf warten die Zander.
Meine bessere Hälfte hatte mir Montag noch grünes Licht für Daniel's( Vögler ) Angelshop in HH gegeben..
Ich wollte zu meiner HR Predator noch mal eine andere Marke ,für 8-12gr. Köpfe haben..
Es ist dann eine Bullseye Jig Whip 2.70 / 30-60gr. geworden...
Die Wurfgewichtsangaben sind bei denen ja sehr irreführend..
Die fühlt sich zwischen 8-15gr. sehr wohl und meine andere HR Rute ist nach oben noch etwas mehr belastbarer...
Aber sehr schön schlank aufgebaut....
Als ich dann noch die neue Twinpower probehalber im Laden an die Rute montierte ,ging die gar nicht mehr ab und ließ sich nicht lösen...

Habe mich dann auch gegenüber meiner lieben Frau für Staubsaugen ohne zeitliches Limit ( for ever

) verpflichtet...
Die Kombo hatte dann auch am nächsten Morgen geliefert....