Wir hatten uns Mitte April wieder 2 Wochen auf unserer Lieblingsinsel einquatiert und die Ruhe und Einsamkeit inhaliert.
Wettertechnisch hatten wir einige Lagen abgeritten ,es hätte aber schlimmer kommen können...
Sehr grosse Wetterumschwünge mit Hagel oder Schnee ,selbst heftige Temperaturstürze blieben aus und bescherten uns eine angenehme Fischerei...
Positiv betrachtet waren sehr viele kleine Forellen der 35-40cm Größe unterwegs....
Natürlich auch gute Fische,sowie natürlich einige Absteiger.
Der Angeldruck hielt sich nach unserem Empfinden,an der Südspitze im Rahmen und man hatte oft Strecken für sich ganz alleine....
Viele releaste Fische und einige Gute auf Fliege ,sowie Sandeel rundeten den Urlaub ab und sorgten wieder ab und zu für kulinarischen Genuss...
Ich hatte mir morgens nach dem Kamindienst immer eine Runde durch das urbane Gebiet mit dem Tele gegönnt.
In der Hecke vor dem Haus bauten Bluthänflige ein Nest ,die man bei uns ja schon suchen muss.
Auch viele andere Arten ,wie Stieglitze,Fasane und Rohrweien bekam ich vor die Linse..
Die Wildpferde mit ihren Fohlen bei Gulstav und die Schottischen Hochlandrinder gaben gute Motive...
Tagsüber nutzten wir das schöne Wetter für viele ausgiebige Wanderungen und ein bisschen Shooping in der Inselmetropole Rudkøbing...
Besonders gut war die Fischerei vor und nach Sonnenaufgang,sowie am späten Nachmittag und kurz nach Sonnenuntergang....
Die Hornhechte konnte wir noch nicht zu dieser Zeit bestättigen und so war meist jeder Kontakt den Meerforellen zuzuschreiben......
Eine kleine Auswahl von Aufnahmen hänge ich natürlich wie immer mit ran...
Wünsche allen die jetzt die Küste besuchen und Urlaub haben ,oder sich ein paar Tage Freischaufen können eine erfolgreiche Fischerei und schöne Zeit..