seit 2017 bieten wir jeweils im späten Frühjahr und Ende des Sommers ein Männerwellnesswochenende auf einer kleinen hyggeligen Insel in der Dänischen Südsee an.

Einige von euch waren schon dabei, andere fragen sich jetzt vielleicht: "Was ist das eigentlich, Männerwellness?"
Zusammen mit meinem guten Freund und Angelkumpan Marco hatte ich vor etlichen Jahren die Idee, ein Männerwochenende für Fliegenfischer an der Küste anzubieten. Aber nichts Esoterisches, bei dem man über die Magie des Feuers diskutiert und darüber sinniert, was das jetzt gerade mit mir macht und wie sich das auf mein Mannsein auswirkt. - Eher das Gegenteil. Unser Plan war, unseren Gäste ein Wochenende zum Seele baumeln lassen, Essen; Trinken und das Leben am Strand genießen und dabei noch tolle Fische fangen in der Dänischen Südsee zu bereiten. Die passende Insel kannten wir schon - kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze gelegen, so klein, dass man alles zu Fuß erreichen kann, eine echte Idylle und auch noch ein hervorragendes Meerforellenrevier. Und auf der Insel gibt es ein gemütliches Ferienhaus mit fünf Einzelzimmern für unsere Gäste, das so zentral liegt, dass man jeden Strand in kurzer Zeit zu Fuß erreicht. Für die perfekte Location wäre also gesorgt.

Nächster Punkt: Das leibliche Wohl. Was als Allererstes in unseren Köpfen aufblitzte, waren Bilder von großen Stücken Fleisch am offenen Feuer draußen am Strand. Reelle Sachen, nichts Alltägliches aber auch nichts dekadent Überkandideltes. große Fleischspieße, Feuermeerforelle, andere Grillgerichte und Leckereien aus dem Dutch Oven. Und eine Kaffepause am Strand oder im Garten des Ferienhauses mit Wienerstang oder selbsgebackenem Kuchen sollte natürlich auch mit dabei sein. Okay, dann nur noch ein ausgiebiges leckeres Frühstück, passende Snacks für unterwegs und ein paar gepflegte Getränke zu den Mahlzeiten und für den Abend, und der Plan für die Versorgung mit Essen und Trinken stand auch.

Für die Fische ist natürlich auch gesorgt. Die kleine Insel hält in allen Himmelsrichtungen hervorragende Meerforellenspots bereit, so dass man bei jedem Wind mit guten Fängen rechnen kann. Marco und ich kenne inzwischen jeden Stein und können unseren Gästen ziemlich genau sagen, wo und wie sie erfolgreich fischen können. Natürlich bekommen auch Fliegenfischer, die keine Erfahrung mit den Meerforellen an der Küste haben, von uns jede Unterstützung, die sie brauchen. Nur einen Einsteiger-Wurfkurs vor Ort bieten wir nicht an.

Wenn ihr jetzt angefixt seid (das war natürlich der infame Plan
https://www.serious-flyfishing.eu/maenner-wellness
Es besteht auch die Möglichkeit, gegen einen kleinen Aufpreis jeweils bereits am Freitag Nachmittag anzureisen.
Viele Grüße!
Achim



