Danke
@Cowie …Ja das ist sehr mystisch.
Ich hatte mich an dem Freitagmorgen unserer Abreise nochmal mit dem Grödel zum Wasser begeben ,mit der Erwartung auf Sonnenaufgang und etwas spezieller Lichtstimmung.
Die Aufnahme an Uwe‘s alter Fischerhütte entstand gegen 7.56 und da war die Wolkendecke noch sehr zugezogen.
Die 2. Aufnahme von oben ( vom Fotonachschlag ) hatte ich dann just gegen 8.28 gemacht und da kann man sehen ,daß die Wolken sich schon etwas vom Wasser abgehoben haben und etwas vom Horizont freigeben haben..
Wird jedenfalls nie langweilig und ist immer wieder anders.
P.s.Uwe‘s Hütte…
Uwe war ein alter Langeländer lediger Fischer und hatte sein Haus zwischen Fredmose und Buckemose und stellte dort ein lebenlang seine Netze.
Er kam immer fast jeden Tag bei unseren dänischen Freunden,die über 35 Jahre ihr Ferienhaus in Fredmose hatten zum Frühstück.
Inger meinte immer ,er hätte Magnete in der Hose ..
Weil er blieb meist vom dänischen Frühstück ,über Mittagsbrot bis zum Kaffee
Kein Wunder bei der Versorgung ..
Als Uwe starb,hatte man seine Hütte die dann schon arg verfallen war wieder restauriert und ihm in Form von beschrieben Tafel in der Hütte so ein kleines Andenken geschaffen..
Hatte an dem Freitagmorgen noch ein Trupp Mefojünger getroffen und kurz geschnackt..(alias Haubentaucher ),die gerade los wollten..
Vielleicht hatte es ja bei Euch noch mit etwas Silber geklappt .