nach längerer Forenabstinenz und nachdem sich die Angelsaison nun dem Ende zuneigt und die Bindezeit vor der Tür steht, zwei Fragen von mir.
Erstens: In Vorbereitung auf einen schon lange geplanten Steelheadtrip habe ich den letzten Winter mit dem Binden diverser Intruder und Stringleeches verbracht. Dabei bin ich (wahrscheinlich wegen des Namens
Am Anfang etwas aufwändig, wenn man den Bogen aber erstmal raus hat, geht es vergleichsweise flott von der Hand. Unter Wasser sieht die Hoh einfach verführerisch aus, so dass der Mehraufwand gerade bei einer Steelheadfliege nicht so ins Gewicht fängt. Am Ende habe ich mit den Mustern auch verdächtig gut gefangen, u.a. drei Steelheads in einem einzigen Run gehakt.
Ich überlege daher, ob ich die Technik in der diesjährigen Bindesaison mal in Meerforellenfliegen einbauen sollte? Habt ihr damit schon mal rumgespielt und habt ggf. Empfehlungen?
Stramme Leinen
Tobias





