Was ihr da seht: Eine alte Sage SLT 8,6' #5 mit Messwert 12 Gramm (ein Traum, wirklich, wunderbare Aktion und auch mit langer Leine), Abel Montana Brown Trout (so unglaublich schön was Abel da macht und immer wenn ich SIE anspanne, muss ich mein Herz fest halten, und egal an welcher Rute, immer komplettierend zu einem traumhaften Gespann), SA Trout #4 13 Gramm bei ca, 13 Meter und wurde auch ungefähr auf der Länge als Hauptleine vor der Spitze im Wasser stehend geworfen! Nie, niemals, habe ich irgend welche Kurzleinen, oder Wasserwürfe spezialisierend, in MEINEN Bächen vermisst!!
Der Bachläufer von Welt (also praktisch ganz Norwegen um die Region Orkla!
LG,
Frank
Nachtrag für alle Nichtbachläufer: In diesen Bächen kann man nicht stromauf fischen, bzw, waten, nach 5 Metern wäre man am Ende seiner Kräfte! Die Uferseiten sind völlig dicht, man läuft mitten im Bach stromab, immer so wie es die Wassertiefe zulässt, ständig andere Uferseiten wechselnd, man wirft in der Strommitte, obwohl echt schmaler Bach, mit großen Leinenlängen stromab, sonst sind die "Kollegen" weg! Ist nicht unähnlich dem Lachsfischen, nur kleiner! In meinen Augen hat es ganz handfeste Gründe und zwar weltweit, warum SA und Rio und Andere echte lange Bachleinen anbieten! Mitten im Bach, der sehr schmal und dann brauchst du große Distanzen zum Fisch, die Winkel sind sehr spitz, aber was wichtig ist, ist die Distanz!! Es gab heute Momente, da siehst Du eine kleine Forellen vor einem Stein im Strömungsschatten springen und die Distanz sind sicher 20 Meter und eine Tacken (ja ich weiß, es werfen alle immer und überall 30 Meter), im spitzen Winkel quer über den Bach und der hat sicher nicht mehr wie 5 Meter Breite.... ich nehme mal die Gopro mit und zeige euch das!! FF in Reinkultur!! Und das versuche mal mit einer "Spezialleine" auf 8 und weniger Meter, im Wechsel zwischen Wasserwurf und Überkopf, auf ständig variierenden Weiten, aber immer über 15 Meter!! und teilweise noch eine ganze Ecke weiter - alles in einem Bach wo man von einem Ufer zum anderen eigentlich hinspucken kann!