Naabend,
heute Abend noch mal ein Strand südlich vom Port. Ein weiterer Fliegenfischer und drei oder vier Spinnfischer vor Ort. Schöne Welle ca. 60 cm

aber immer noch schäbiger Wind auf die Wurfhand.
Super Trübung - alles angerichtet für 2 bis 3 Meefos dachte ich....soweit die Theorie. Nix, Nullkommanix. Noch nicht mal Hornigezuppel. Ein Spinnfischer stapfte hinter mir her und hatte eine auf dem
Rücken. Alle anderen vor Ort, bis ca 20 Uhr, ohne Fisch. Das sah anders aus....Egal, morgen früh mit Sprotte telefonieren und nächster Versuch.
Was für mich neu war, war das Beachcasten mit der derben Welle. Wenn man so gen Küste schaut und die Welle geht so unverhofft über einen rüber......, da sollten keine Steine im Weg liegen.....
Heute kam in der doch ordentlichen Welle, meine "gepimpte Wanne" zum ersten Hardcore Einsatz. Ich habe die Modifikation hier vor einiger Zeit schon mal gesehen und auf den letzten Bildern von Achim Stahl.
Mit Achim hatte ich telefoniert und er sagte....das beste was der Wanne passieren kann....
Vorne wurde die Stichsäge angesetzt und etwas Material vor der Rutenablage stehen gelassen - der Rest...in die Tonne. Danach viel schleifen und keinen Grad stehen lassen. Von unten dann noch etwas
Schaumstoff von einer Turnmatte festgeklebt- feddich. Sie soll damit besser schwimmen, meinte Achim. Kann ich so nicht beurteilen, ich trage sie gerne etwas straffer wie einen Watgürtel.
Das Tragen in der Welle war erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, da die Welle doch ordentlich drüber kachelt. Aber razzfazz ist das Dingen wieder leer. Ich empfand das als sehr angenehm. Die Schnur muss
man etwas ordentlcher reinlegen, sonst spült das rauslaufende Wasser diese wieder etwas raus. Ich empfand das aber nicht als störend oder Wurfweitenhemmend.
Ich finde die Wanne nach diesem Umbau als bedeutend angenehmer zu handeln. Ich weiß nicht, wie oft ich die heute hätte umdrehen müssen. Also - sägen und testen. Versuch macht klug.
Grüße auss'em Port
Ralf