Applaus Applaus! Danielsson die Controls sind einfach astrein! Ich plane nach unten die Kleineren anzubauen. Dies Jahr habe ich festgestellt: Oider, ich habe zu wenig Lachsrollen!

Ich habe ständig Rollen umgebaut und Leinen runter, Leinen rauf - war anstrengend!
Dann erzähle ich mal wieder eine "Gechichte" von Klausens aka Simple Shrimp, lieber Martin, ich hoffe es ist ok, also die Gechichte ist so:
Es trug sich zu, Klausens berichtete mir äußerst glaubwürdig, dass es Castingwettbewerbe gab, da "trut" Einer an, ohne Rolle und verpasste Allen eine Latte in sämtlichen Wettbewerben! Seitdem sind Rollen vorgeschrieben!
Was sagt uns das also? Na, Rollen (und Ruten) so leicht wie möglich bringt Weite bzw. lässiger Werfen auf allen Distanzen. Und Kontergewichte, da flenne ich jeden Abend in mein Kissen, wie kann man nur?

Ein Glück das Du anders bist!!!
Ich meine, entschuldige das ich noch etwas ausschweife, da entwickeln sich die Herstellern einen Ast ab, um die Ruten immer leichter zu machen, die Rollenhersteller "fenstern" das Alu das die Rollen fast nur noch aus Luft bestehen und dann kommen so Strategen (also auch gerne Rutenbauer) und frickeln Grundbleie hinten in den Blank, oder kaufen 11 D. C., weil da 500 Meter Schnur passen um die Rute auszubalancieren!!!

Werfen aber dauernd am Lachsbach kurz vor ihren Füßen, haben kaum Drift zur Atempause und sind nach 30 Minuten müde... Lassen sich verleiten von "Experten", die in Vids die Rute auf dem Finger balancieren um zu zeigen wie "toll" sie so Ruten aufbauen!

Nicht wissend, was sie da eigentlich beschleunigen, dass jedes statische Gramm in der Dynamik ein Vielfaches "wiegt", dass der ganze Blödsinn mit dem Gleichgewicht unglaublich Energie und zwar vom Werfer frisst... Einige Themen halten sich wie Kleister in den Köpfen der FF, was die Spinnfischer anstellen ist mir doch egal!!!

Und je länger die Blanks werden um so irrsinniger wird der Blödsinn! Annemarie bräuchte eine echte Kabeltrommel um sie ins Gleichgewicht zu bringen!
LG,
Frank