So, nach einer doch etwas längeren Rückreise, einen Tag Erholung nach Bearbeitung des Tackles und der Kleidung, hat mich der Alltag schonwieder eingeholt.
Vorab: Eine Reise in den Norden ist immer wieder Erholung pur, egal wie geschunden man danach ist
Was wirklich Auffällig war, das gefühlt die komplette Küste voll mit ausgesetzten Smolts ist. Sommerstellen brachten trotz teilweise sehr guten Bedingungen wenig bis garkein Fisch. Lediglich ein paar vorsichtige Anfasser welche aber auch von Hornhechten hätten sein können. In den Fjorden hat man diese aber auch nur punktuell finden können, sind warscheinlich gerade mittem im Laichgeschäft.
Eine schöne Sache sind die Fänge der Dorsche! Selbst die Dänen waren darüber etwas verwundert das wir an einem Abschnitt soviele Dorsche landen konnten. Diese wurden dort wohl schon seit Jahren nicht mehr gesehen oder gefangen
Es ist sehr schade das wir solange suchen mussten um die besseren Fische ausfindig zu machen. Alle maßigen sowie auch die größe Forelle vom Trip durften wieder schwimmen und wieter wachsen!
Ich schaue später mal was ich noch an Fotos habe und reiche diese nach.
Spätestens Ende Oktober geht es wieder hoch und dann hoffe ich, das für mich der Blankfisch endlich mal hängen bleibt!
cojote hat geschrieben: ↑12.06.2022, 12:36
Super... Ich wollte das Ergebnis ja auch nicht schlechtreden und das mit den Sommer und wintersport ist auch sehr interessant.
Ich werde dann auch nächste Woche mal berichten, wie das Wochenende bei mir gelaufen ist.
Falls du noch exklusive Infos per Pn loswerden möchtest.... Freue ich mich.
Lg Christopher
Falls du etwas genaueres wissen möchtest, schreib mir einfach