Das Wort "Casting Profi" gefällt mir!
Wo war ich gleich stehen geblieben? Ach ja, Scheidezähne gefährdende Konfrontationen bei eigentlich harmlosesten Lachwerfen!
Hier sind ja einige Kollegen die meinen Coach, Einpeitscher und Helfer in allen Nöten des FF schon kennen, "meinen" Klaus, aber allen Anderen die ihn noch nie gesehen haben, versuche ich mal eine Beschreibung mit auf den Weg des Lesens zu geben! Es ist egal wie alt er ist, schon über 80, vielleicht etwas gramgebeugt, weil er mich so oft "an der Backe hat", vielleicht an Land nicht mehr Usain Bolt, aber im Wasser wie eine Elfe, und, ich bin 1,80 Meter, mein Klaus, auch wenn wir vielleicht mittlerweile altersbedingt gemeinsam schrumpfen, immer noch ein ausgewachsenes Mannsbild mit deutlich mehr als 1,80 Meter - ohne Bauch, schlank und ich nenne sowas zäh!! Er wirft bis heute die verdammte Fliege auf Distanzen wo ich und Andere sowieso (

) , ins Kissen flennen! Er sieht und hört auch noch verdammt gut! "Fuckin German" musste ich also weder für ihn noch einmal wiederholen und auch nicht übersetzen!
Er wollte mir ernsthaft, wir standen beide 1 Rute im Wasser, Ihr erinnert Euch, wie so oft musste er mich coachen, und wollte mir die Rute in die Hände drücken! Vermutlich um beide Hände frei zu haben....

Ich konnte ihn zurück halten: "Komm Klaus, vergiss es, ich weiß nicht, vielleicht stand der Vogel auch schon vor uns im Wasser!" Ein entwaffnender Gruß in Richtung des potentiellen Kombattanten, der arme Kerl, wir gingen aus dem Wasser und waren schon wieder bei anderen Themen! Ich sag ja: Niedersachsen jetzt Bayern und Hamburger haben Nerven wie Drahtseile und dann das Elend dieser Welt, also ich bitte Euch!!
Hinweis: Die "Jungs" waren ganz clever, ich könnte schwören ER war nicht vorher sichtig, bzw. soweit weg, dass es eigentlich kein Problem gewesen wäre, Klaus und ich immer bereit, sofort höflichst das Feld zu räumen, was wir auch sofort taten. Im Notfall hätte ich aber auch meinen Klaus "laufen lassen" und nachher die "stabile Seitenlage"!
LG,
Frank