Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
... war gerade auf der Suche nach Informationen zur 'Bretagne - Fischerei auf Wolfsbarsch'
und bin hier über deinen Bericht gestolpert.
Danke für die super Infos und Fotos, die mir schon mal einen guten Vorgeschmack bieten
für meinen Kurztrip Ende Mai.
ich kapere mal Tilmanns Thread für eine Frage:
Könnt Ihr Abschnitte (nicht konkrete Spots) in Bretagne oder Normandie nennen, wo man vom Ufer reelle Chancen hat?
(Bei "reell" geht's ja auch um waidgerechtes Landen, also kein Harakiri vom 4 Meter über dem Wasser befindlichen Felsen.)
Engstellen mit Strömung sind sicher gut, Buchten, Felsnasen, Tangfelder usw. - nur: Läuft das als Ufer-/Watangler? Laut Tilmann ist es ja nicht so einfach ohne Boot.
Wir sind Wolfsbarsch-Newbies und wollen uns diesen Sommer mal versuchen.
Grüße,
Jolly
ich kapere mal Tilmanns Thread für eine Frage:
Könnt Ihr Abschnitte (nicht konkrete Spots) in Bretagne oder Normandie nennen, wo man vom Ufer reelle Chancen hat?
(Bei "reell" geht's ja auch um waidgerechtes Landen, also kein Harakiri vom 4 Meter über dem Wasser befindlichen Felsen.)
Engstellen mit Strömung sind sicher gut, Buchten, Felsnasen, Tangfelder usw. - nur: Läuft das als Ufer-/Watangler? Laut Tilmann ist es ja nicht so einfach ohne Boot.
Wir sind Wolfsbarsch-Newbies und wollen uns diesen Sommer mal versuchen.
Grüße,
Jolly
Dann wäre Holland auch eine Option für euch. Die Landschaft ist wahrscheinlich nicht ansatzweise so schön, habe dort aber auch schon vom Ufer aus gefangen
Müsste von Berlin auch näher sein, Roterdamm, Osterschelde etc.
Moin,
im Scale Magazin online gab es mal einen spannenden Bericht über Wolfsbarsch mit Spot Angabe. Musst mal googeln unter Scale Magazine.
Ich hatte auch mal die Gelegenheit in der Breatagne Wölfe vom Ufer anzuleinen.
Tidenwechsel ist wichtig !
Gruß Christoph
Ich kapere ebenfalls mal den Thread weil der gerade passend aufgeplopt ist und ich ungern nen neuen Thread eröffne für nen Bericht. Zwei Kollegen und ich war ebenfalls vor knapp zwei Wochen in der Bretagne wegen der Wölfe und ich habe mich mal ran gesetzt und wieder einen Blog Beitrag darüber geschrieben.
Den im Bericht körperlichen Verfall spüre ich immer noch