Hatte den mal für Norwegen vor Jahren gekauft und genau 1x ausprobiert

Hatte die Jahre dann lieber einen großen Bootskescher und sichere Handlandung in Norway im Einsatz

Ist der für Forellenfly fish one hat geschrieben: ↑11.04.2023, 20:27 für Norwegen dies Jahr plane ich einen Workaround mit einem MacLean, klappbar und Teleskop auf Knopfdruck, in einer Tasche am Gürtel und dann wenn es ernst wird und ich nicht anders "landen" kann, soll er einhändig startklar gemacht werden können.
Dem kann ich mich anschließen.Achim Stahl hat geschrieben: ↑11.04.2023, 13:34ja klar. Sogar mal ausprobiert. Resultat: Geht garnicht.![]()
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn du mir als altem Isarfischer mein ehemaliges Hausrevier erklärst.fly fish one hat geschrieben: ↑11.04.2023, 20:27
@Achim: Der Boga ist ein bisschen fickelinisch, aber alles besser als der Kescher. Handlandung mache ich meistens, aber wenn es Probleme gibt nehme ich den Boga oder Klappkescher. Alles, nur nicht diese großen Kescher vom Ast klauben. Ich komme mit dem Boga gut klar und wir haben hier auch Fuffziger aufwärts.