Intern war der Schritt schon länger geplant und ich war bereits in den Plan eingeweiht und wusste das da "etwas" Arbeit auf mich zukommen würde.
Der Auftrag wurde dann doch etwas umfangreicher als erst gedacht, nach dem Aufmaß ende Januar im zukünftigen Laden in der Sylter Straße in Flensburg Weiche standen 5 größere Verkaufsmöbel im Heft.
Das waren im einzelnen:
-Ladentresen
-Rollenwand
-Rutenständer
-Deckenhalterung für Zweihandruten
-großer Tisch für gesellige Tage am Bindestock.
Hergestellt habe ich alles aus Fichtenholz das nachdem es auf rustikale Treibholzoptik getrimmt wurde noch dunkel gebeizt und anschließend mit Leinölfirnis behandelt wurde.
Den meisten Aufwand hat der Tresen gemacht, die Konstruktion war nicht ganz so einfach.
Der sechs Meter lange Rutenständer hat Platz für 114 montierte Ruten bis 10 Fuß länge, in der Deckenhalterung finden 20 montierte Zweihänder Platz.
Der ganze Auftrag hat mich in den 2 Monaten Bauzeit jeden Tag nach Feierabend mindestens 2 Stunden und die Wochenenden gekostet, ich bin froh das alles passt und super wirkt im Shop.
Allerdings bin ich mindestens genauso froh das ich jetzt endlich wieder Zeit habe für andere Dinge.
Fischen oder so.