Hallo Klaus,
ich persönlich finde es immer wieder sehr schön, wie viele Gedanken du dir, und nicht nur zur Meerforelle, machst. Ich denke gerne an unsere gemeinsamen Untersuchungen und unserer Feldarbeit zur Wirksamkeit von UV - Sichtigkeit von Bindematerialien nach. Stichwort : LOLLAND !! So ganz falsch lagen wir, wenn ich mir das aktuelle Angebot der Industrie diesbezüglich ansehe, ja nicht. Besonders möchte ich diesbezüglich deine unermüdlichen Bemühungen zu dem Prof. Dr . in Amerika hervorheben. Auch deinen letzten Beitrag finde ich wertvoll; wenn auch für mich persönlich schwer umsetzbar; vlt. bin ich jedoch auch nicht mehr passioniert genug ...
Als Arbeitnehmer habe ich "imho" dir gegenüber jedoch den entscheidenden Nachteil, das ich nur dann angeln gehen kann, wenn ich im Gegensatz zu dir, nicht arbeiten muss.
Die Erkenntnisse der bereitgestellten Untersuchungen nehme ich gerne mit, bitte forsche weiter!!! Habe bitte jedoch auch Verständnis dafür, dass, wie ich den vorherigen Beiträgen meiner Vorposter eindeutig entnehme, die Zeit beim angeln auf unseren Zielfisch, eher den persönlichen Vorgaben ( Freizeit, Anfahrt, etc.), als dem Stand der Gestirne geschuldet ist.
Gleichwohl möchte ich meinen Vorpostern mitteilen, das ich finde, Klaus hat sich sehr verdient um dieses Forum gemacht und er hat m.E. den Respekt verdient, welchen ich in manchen Beiträgen zu diesem Thread vermisse.
Beste Grüße und "Tight lines"
Stephan