@Frank
den "Schwipp" würdest du dir besser mit Wein oder Bier einbauen.

Also Ziel erreicht, der Weg ist nicht mehr das Ziel. Erinnert mich ans Golfspielen: Ich kann´s . . .fly fish one hat geschrieben: ↑29.07.2022, 10:41 Aber sowohl ZH als auch EH hat man gleich alles richtig "beeinander", um wahrhaftig werfen zu können.

@Klaus
Du scheinst wirklich talentierte Teilnehmer in deinen Kursen zu haben.SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: ↑29.07.2022, 15:19 Sie lernen dann auch schnell, dass sie mit der Schnurhand bei einem Wurf mitgehen müssen, wenn sie den Vorwurf auf diese Weise ausführen wollen, oder falls sie das unterlassen, weil sie bewußt oder unabsichtlich bei der 'Ausholbewegung' eine Zugunterstützung gemacht haben, sie mit der Schnurhand schnell folgen müssen, damit sie den Vorwurf wie beabsichtigt mit Zugunterstützung ausführen können.
Zum Klavierspieler kann ich nichts sagen, aber der rechte Fuß beim Autofahren muss keine komplizierten Bewegungen ausführen. Das Gefühl für den richtigen Druck für Bremse und Gas hat man schnell drauf, aber hier gibt es auch Ausnahmen.

Gruß
Armin