18.6.2022
Gestern nicht mehr los,

dafür heute um 03:00 raus.
Auf dem Weg zum Sand Pool seh ich in den 3 Minuten Fahrtzeit meinen ersten Hasen, ein Reh, ein Fasanenpaar (für Großstadtkinder immer was Besonderes...)

und die wilden Bestien sind auch noch da.
Luft hat 8°C, ich fang mit einer Frances an, am anderen Ufer schreit irgendetwas, ein Otter ?? Sehr unheimlich. Wechsle auf eine Blue Norse Man - und krieg doch glatt einen Biss! Bin sofort hellwach, irgendwas stimmt doch hier nicht, erst das Schreien, jetzt der Biss .... das Wasser ist ca. 10 cm gestiegen!
Konzentriert weitergefischt, zum Coulmony Pool gewechselt, wieder Sand, Wasser hat 14°C, ist aber schon wieder gesunken. Hoch zum Logie, nix Strömung.
Die paar Meter runter zum Wicket,

sitze am Ufer, viel schöner geht es nicht mehr ..... doch !! Ein Fuchs (der Schreihals von vorhin ?!?) pirscht das andere Ufer hoch, kommt immer näher, versuche den Reißverschluß meiner Brusttasche unauffällig zu öffnen, um das Handy .... bemerkt mich doch irgendwie und verschwindet im Wald. Wow !!
Später geht´s nach Elgin zum Lossiemouth
wo - welch Überraschung - der Lossie mündet...
Die Landschaft ist

halt typisch schottisch.
Um 18:00 Uhr los, schon wieder ein Reh!! Am obersten Pool angefangen, die Fliege schön im tiefen Wasser gehalten, von oben intensiv mit der Pol-Brille geschaut, nix. Rock Pool im Schnelldurchgang, nach 1 Stunde zurück, Kamin angemacht - hartes Leben.