01:45 Uhr aufgestanden, 04:00 Uhr am Counter, 50 Leute....
Wir werden aber gleich an einen separaten Schalter geführt, so ein Rutenkoffer scheint doch gelegentlich Anlaß für eine Sonderbehandlung zu geben.

Um eine lange Geschichte ("3 Gepäckstücke ? Haben Sie denn das dritte Gepäckstück schon bezahlt ??") kurz zu machen: Nach lächerlichen 20 min sind wir mit dem Einchecken durch !!
Pünktlich nach Amsterdam, halbwegs stressfrei in den Flieger nach Heathrow, dort 4 Stunden Aufenthalt, was sollen wir dort bloß die ganze Zeit machen ??
Erst mal zum neuen Terminal, mit dem Shuttle, dauert dann insgesamt auch schon mal lockere 40 min bis wir dort ankommen. Jetzt noch schnell durch die Sicherheitskontrolle ... nun, nix schnell, es zieht sich, und das richtig! Mit zunehmender Dauer immer mehr hektische und panische Menschen in der langen Schlange vor und hinter uns ... 2 Stunden (!!) später sind wir durch ... Wartehallen dort auch nicht leerer, der Flughafen quillt aus allen Nähten, unglaublich!

Entspannt einen Kaffee getrunken, dann zum Gate, pünktlich los, Landeanflug über den Firth of Moray, herrlich!! Und sogar das Gepäck ist da, hatte ich jetzt nicht ernsthaft mit gerechnet !!!
Nun fehlt noch der Mietwagen: Die Autovermietung Arnold Clark ist nicht direkt am Flughafen, nach einigen Telephonaten finden wir auch den Fahrer vom Shuttle Service, 25 min später sind wir in Inverness, es klappt alles, ein KIA Sportage, alles chic. Nun muss ich, munter wie ich bin, uns nur noch sicher in unser neues Heim bringen ...