Liebe Forenbesitzer, Alex und Müller M.,
ich fordere für Klausens, Hendrik und mich eine Umsatzbeteiligung, Manni als Assistent darf auch nicht zu kurz kommen! Wie wäre es mit einer Loop 7x ZH, die wir mal richtig amtlich testen, geradezu wissenschaftlich, endlich mal echten Diagrammen, Excel und Power Point, physikalischen Grundlagen und Berechnungen, Tabellen, Anderson und Müller M. flennen in die Kissen - nein, Mist, muss uns ja sponsern! Es reicht auch eine Rute, na gut vielleicht 2, die wir hinterher unter uns vier auslosen! Das wäre doch was!!!!
Weil, unser Kollege drüben legt gerade nach! Klausens haben sicher auch noch ein paar Ideen zur Gegendarstellung, aber ich picke mir mal eines meiner Lieblingsthemen heraus und zwar einen einzigen Satz meines Freundes: "Nun hat man ja die Spey Leinen und besonders die Long Belly immer weiter entwickelt."
Da gibt es nichts zum weiter entwickeln!!! Zfix!!!
Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass z.B. die 18 Meter LB Cortland Leine, als Muster aller Leinen in diesen Längen und Gewichten sich anspruchsvoll werfen lässt und zwar wie die ollen alten DT! Weil da kein Gewicht ist, was ich unter der Spitze wirklich "versammeln" kann! Die Leine liegt ausgewogen bei knapp unter 50 Gramm, die große Sage bei 45 Gramm, wenn ich die Cortland 18 Meter durch die Hände laufen lasse, dann ist die vorne fast so dick wie hinten!! Man kann mit diesem Gesamtgewicht keine echten Profile bei Leinen von 18 oder 20 und mehr Meter erschaffen. Wenn das Gewicht der Leinen um Profile zu erzeugen weiter rauf geht, bersten unsere Standardruten. Erst bei deutlich höheren Gewichten der Leinen, a la Gaelforce, mit 80 - 90 Gramm, bekommen wir auf diesen großen Längen ein Profil gestaltet.
Ich kann es im Wurf der Gaelforce Wettkampfleinen (wo meine eigenen Erfahrungen noch ausstehen) in Videos erkennen, die im Widerspruch mit meinen eigenen Erfahrungen im häufigen Training mit der Cortland 18 Meter und Rio 22 Meter, jeweils knapp 50 Gramm und 55 Gramm, stehen! Bei diesen beiden Leinen, überall als "modern", "modern Long Belly" usw für einen Blödsinn angepriesen!! Das ist Bullshit!! Menschenskinder, ich trainiere mit den beiden Biestern dauernd, da ist nix "modern"!! "Modern" ist bis 16 Meter und Leinengewichte die unsere #10 Ruten von der Stange noch packen bis ca. 50 Gramm. Wer das nicht versteht hat sich noch nie mit einer 18 Meter Leine mit eher moderatem WG (und nicht Wettkampfleine) beschäftigt - nie nicht! Diese Leinen sind deshalb vor allen Dingen so schwierig zu werfen, weil man die ganze Leinenlänge im D praktisch in der Luft halten muss! Und was ankern darf ist faktisch fast nur der Leader. Wenn da auch nur ein Fitzel von Meter mehr der Hauptleine im Wasser liegt, geht gar nix!! Exakt wie die alten DT, obwohl sie als Bullshit "modern" bezeichnet werden.
Hatte ich nicht gesagt ich gebe auf? Und ich fürchte ich fange an euch zu langweilen und das ist das ist das Schlimmste was mir passieren kann - das ich langweile!

Und ist das eigentlich schlimm wenn ich so oft "bullshit" schreibe??
LG,
Frank
Nachtrag: Und wie immer sind meine Kollegen schneller als ich!
Nachtrag Nachtrag: Für die 14' Sage habe ich eine 16 Meter SA mit eher leichtem Gewicht und die fängt an sich ähnlich zu verhalten wie die beiden von mir o.g. Cortland und Rio. Um zu unterstreichen, dass sich pauschale Aussagen auf Verhalten von Leinen nie und nimmer so einfach treffen lassen, die Tücken im Detail stecken, in diesem Fall dem Gewicht der Leine und deren Länge, so dass ich praktisch bis zur Switch, ja im Extrem bis zu 9' EH Längen antreffe, die in Wasserwürfen lupenreine alte DT simulieren - obwohl was ganz anderes drauf steht!!