Lieber Aron,
Vision ist unterirdisch schlecht, hatte ich selber als Anfängerset. Sowohl die Schuhe als auch die Hose haben die erste Saison nicht überlebt. Lag aber auch an der Wucht mit der ich in dieses neue Hobby gestartet bin. Sporadische Abenteuer hätten sie vermutlich länger überlebt.
Die Traun River Schuhe hatte der Sohn am Anfang und hielten die gelegentlichen Ausflüge ohne Probleme.
Das Guideline Laxa Set hat der Sohn jetzt am Wickel, 16 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Die Wertigkeit, also der optische und haptische Eindruck, sind sehr gut. Das Set ist seinen Preis wert und deutlich über der Tauglichkeit von Vision. Vision sind Brotpapierwathosen, Guideline deutlich dicker und fester. [Nicht zu verwechseln mit den Simms Guide Klamotten, die noch einmal einen deutlichen Abstand dazu liefern.] Der Sohn geht so 5 bis 6 Mal in der Saison mit mir mit und das macht die Guideline sicher ein paar Jahre mit - wenn der Sohn nicht noch mehr wachsen sollte hoffentlich!
LG,
Frank
Vielleicht noch ein Nachtrag: Ich habe den Sohn am Anfang in die Vision Watstrümpfe gesteckt, mit den Traun River Watschuhen. Das funktionierte recht gut, solange er nicht zu tief watete. Gab auch mal ein feuchtes Bad und den Abbruch des Abenteuers. Die Vision Watstrümpfe sind im Gegensatz zur Hose lange haltbar, weil sie die neuralgischen Punkte schlicht aussparen. Ich besitze sie seit 6 Jahren und so 2 bis 3 Mal im Jahr sind sie am Start bzw. in letzter Zeit weniger, seit ich im Sommer das Wet Wading entdeckt habe und nur noch mit Watschuhen und Stoffhose ins Wasser steige. Allerdings nur wenn ich weiß, dass ich nicht zu lange bis an den Hintern im kalten Wasser stehe, denn dann wird es an kritischen Stellen doch etwas kühl - ich sage nur "Königin".

Nur mal so Gedanken, die für Dich vielleicht auch interessant sind.