Optimist oder Pessimist , das ist hier die große Frage, wenn es nach dem Herren Spahn seinem Optimismus geht , hätten wir gute
Chancen um unsere gebuchten Laxtouren teilnehmen zu können , aber die Realität sieht leider anders aus ,
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Also hier bei uns impfen die Hausärzte wie die Wilden und sagen die Nachmittagssprechstunden ab, um möglichst viel Leute durch zu bekommen. Ich war gestern das erste Mal dran. Keine Ahnung, wo die das ganze Zeug her haben, aber wenn man nun die Durchgeimpften und die Genesenen zusammen rechnet müsste das ja so langsam auch mal Wirkung zeigen.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Hier bei uns laufen die Impfungen eher schleppend. Zuviel Bürokratie. Gerade werden in der Hauptsache die 70-79jährigen geimpft.
Ich habe mich beim Hausarzt registrieren lassen. Im Impfzentrum haben sie meine Registrierung gar nicht erst angenommen.
das kann noch ein Weilchen dauern.
Schön, vor allen Dingen das schönste Bundesland der Welt
Neee, Spaß beiseite, ich hoffe für uns alle, das sämtliche Bundesländer schnellstmöglichst ins Normalleben zurückkehren können.
Wo man auch hinguckt, viele sind erschöpft und zu doll am Limit
..... auch wenn die Inzidenzzahlen zurückgehen, selbst in den durch häufiges Testen eigentlich gut überwachten Modellregionen im Norden kann es ganz schnell gehen das mehrere 100 Leute plötzlich in Quarantäne müssen, bleibt hoffentlich ein Einzelfall.
"Sicher" ist Urlaub noch lange nicht.......... also schön Aufpassen und bei den Regeln nicht den Schlendrian einkehren lassen.... !
Erschreckend finde ich das es eine Woche gedauert hat bis der betroffene Landkreis von der Infektion der Urlauber erfahren hat......... sowas kann dann auch ganz schnell Ausarten, Ischgl lässt grüßen.... !
Allen die in Urlaub fahren trotzdem eine möglichst sichere Zeit....... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Moin,
den Impfskeptikern hier möchte ich noch kurz mitteilen, ich bin vollständig geimpft, einmal mit AZ und einmal mit biontec weil AZ zu der Zeit meiner Zweitimpfung gerade mal für meine Altersgruppe tabu war.
Und ich lebe immer noch. Nach der Zweitimpfung hatte ich Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, also hatte mein Körper schon nach der ersten Impfung mit Antikörperbildung reagiert. Alles gut.
Es wird aber spätestens im Herbst wieder zu einer Welle kommen, wenn nicht die Mehrzahl der Bürger geimpft ist oder infiziert war. Und auch auf eine mindestens 2-jährige Auffrischimpfung müssen wir uns wohl einstellen.
Ich persönlich habe auch in meinem Bekanntenkreis niemanden, der nach der Impfung mehr als leichte Grippesymptome hatte, ich kenne aber auch einige, die schon lange mit den Folgen einer Coronainfektion kämpfen.
Ein Bekannter aus meiner Altersgruppe ist auch verstorben, ganz ohne einschlägige Vorerkrankungen.
Ich finde es auch ein bisschen asozial, sich auf den Impfschutz der anderen zu verlassen.
TL Hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)
Hallöchen Allerseits,
wie heist das doch gleich: Am Ende wird alles gut. Und wenns nicht gut ist , dann ist es noch nicht das Ende !
Am 08.06. lege auch ich die 2. Impfung nach. Mal sehen was es diesmal leckeres gibt . Astra,so wurde mir geschrieben, jibbet (wahrscheinlich) nicht...Vielleicht isses wie letzte Mal: der Rest aus den letzten 5 Ampullen und das was noch auf'm Boden liegt. Jedenfalls habe ich mich beim letzten mal so gefühlt...Vielleicht muss auch noch ne Schluckimpfung weg, bevor die schlecht wird ...Wer weis das schon....
Egal , Hauptsache es geht so langsam wieder mal in harmlosere Geschehnisse über...Denn mir reichts...
Ständig die Schnüffeltüte vor der Nase
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert...