Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
ich habe mich ein bisschen schwer getan mit der Entscheidung, was ich binde. Das liegt daran, dass ich bis jetzt kaum Fliegen für den Bach gebunden habe und auch noch kein Muster habe, mit dem ich schon viel gefangen hätte. Sorry für die Verzögerung.
Jetzt habe ich mich aber für eine Elkhair Caddis entschieden und hoffe, das passt so. Das Material ist bestellt und kommendes Wochenende werde ich die Fliegen binden und versenden.
Elkhair Caddis ist super. Schwimmt gut, ist gut zu sehen und den Fischen gefällt sie auch! Muss nicht immer 100% in Deaddrift daherkommen, sondern fängt gerade dann besonders gut, wenn sie etwas bewegt wird. Ein feines Muster.
Und wenn eine im Swap dabei ist umso besser, dann bekomme ich schon weniger Probleme mit meiner Rehhaar-Allergie!
Hi Stephen, so wahnsinnig luxuriös finde ich das auch nicht, aber irgendwie komme ich damit klar. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und ich weiß, dass es andere härter getroffen hat. Trotzdem möchte ich dir hiermit feierlich einen Satz Großbuchstaben überreichen, und das hat jetzt nichts mit dem morgigen Ereignis zu tun: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Vielleicht lässt du ja mal den einen oder anderen in deine Postings mit einfließen. Würde mich vielleicht sogar noch etwas glücklicher machen...
Hi Stephen, hab ich jetzt auch nicht so aufgenommen. Alles gut. War mir ja schon vorher klar, dass sowas kommt, wenn ich mein kleines Rehhaarproblem erwähne.