Dankeschön, ich hatte einfach Glück mit den Aufnahmen an den zwei Tagen.
Eine Fischerei die mir als gelernter Küstenmensch echt sehr viel Spaß gemacht hat
nachdem ich sie etwas durchschaut hatte.
Schön ist bei dem schnellen Wasser auch das man die Fische quasi nicht verscheuchen
kann und sie echt nicht besonders wählerisch sind.
Die "Dyret" schwimmt wirklich sehr gut und fängt auch noch dann super wenn
sie stromab kurz in einem Wirbel abtaucht.
Perfekt für Anfänger im Fluss finde ich.
Ernst, deine Muster hatte ich stets am Mann und habe sie natürlich auch gefischt.
Zum Beispiel im langsam fließenden Bereich etwas weiter oben in der Tunna,
dort wo ich das Gefühl hatte was richtig gut gebundenes präsentieren zu müssen.
Leider scheiterte das vermutlich an der Präsentation meinerseits, aber ich bin im
nächsten Jahr auch wieder mit von der Partie und nehme die natürlich wieder mit.
Vielen Dank nochmal dafür!
Von dem Rutenhalter habe ich noch Fotos, der ist mir spontan eingefallen und muss
allerdings am Himmel verschraubt werden. Er besteht aus Drehverschlüssen und Gurtband,
bekommt man in jedem Baumarkt.
Fotos folgen noch!
Ja und die Sache mit der Rolle werde ich nie vergessen. Ich war bezüglich des Schiebehalters
an der 4er zuerst ein wenig skeptisch und war nach der ersten Woche wirklich davon überzeugt
das der super hält. Hatte ich kurz vor dem Rollen fast-verlust auch noch auf der Hütte bei
den anderen lobend erwähnt.
Das Problem bzw. die Ursache des lösens der Halterung lag aber sehr wahrscheinlich daran
das ich vorher für ein paar Videoaufnahmen exzessiv geswitcht und geworfen habe.
Durch die vielen harten Stops wird sich die Halterung gelöst haben, was ich leider erst
in unpassender Situation feststellen musste.
Den Fisch hätte ich sowieso schwimmen lassen und ich habe mich wirklich im Nachhinein
mehr drüber amüsiert als geärgert. :grin:
Gruß Morten