raku hat geschrieben:Moin Wolfgang,
ja die Schmerzen in der Schulter

.....das sind wir schwippschwapp Wupperfischer der Klasse #4 nicht gewöhnt - dieses Hardcorekeulen.....
Und im laufe der Zeit wird es mangels Technik diese durch Kraft ersetzt, was den Schmerzen auch nicht zuträglich ist. Gekoppelt mit den
Rückenschmerzen der Blechfischerei ein "ganz normaler Meefo Urlaub"
Weiterhin viel Spass und TL
Ralf
Danke Ralf, :l:
ja, der Unterschied ist schon erheblich, ich habe da auch so meine Probleme...
Robby hat geschrieben:Das klingt ja alles super! Lass es laufen Wolfgang und viel nimm noch ne schöne blanke raus. Ich beneide dich, muss mich noch ein halbes Jahr gedulden, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß, Erfolg und tolle Erlebnisse da oben und natürlich noch einen schönen Urlaub.
Ganz lieben Dank Robby :l:
...eine Woche habe ich noch und in 8 Monaten sind wir wieder hier oben, dann für 3 Wochen...

:grin:
18.10.2019
Heute Morgen bin ich hoch motiviert los, da mein Platz in Nieby besetzt war, bin ich weiter nach Habernis. Dort einen netten Schnack mit einem
Hamburger gehalten, dann ins Wasser...
Bei hohem Wasserstand, Wind und teilweise bis zu 40er Welle, war es mir zu heikel, das Riff zu erreichen...
Also zurück gefischt und nach Habernis zum Parkplatz an der Au.
Dort die 200m Schutzzone beachtet und dann in Rtg. Nieby-Riff gefischt.
Zum Teil gelangen die Würfe ganz gut, aber je länger ich fischte, desto mehr litten Kraft und Konzentration :c
Von dort dann weiter zum Mühlendamm, dort habe ich mit Blech gefischt, zuerst eine Durchlaufversion eines Sandaals, das brachte nichts,
nur häufige Hänger, da dieser schlanke Blinker nach dem Eintauchen sofort bis zum Boden durchschlug.
Mit meinem Möre Silda ging es dann besser, plötzlich ein Biss, der sich jedoch auf halbem Weg (ca. 15m vor mir) wieder verabschiedete, war aber gefühlt höchstens eine 40er...
Plötzlich war ich wieder hellwach und voll da...
Leider blieb es bei diesem einen Biss.
Nach insgesamt 5 Stunden habe ich dann abgebrochen, zum Odin-Fischer nach Langballig verlegt und dort 1 Männergedeck zu mir genommen,
ein Matjesbrötchen und ein 0,2er Flens vom Fass für 3,90€ !
Da ich nichts gefangen hatte, habe ich für das Abendbrot noch etwas Räucherfisch gekauft:
ein paar Sprotten, 1 Stück Stremellachs, 1 Pfeffermakrele und 1 Schillerlocke mit genommen, gleich lassen wir es uns schmecken...

Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang