Ola, der liegt aber schön, mäandert durch Klammen, weitet sich ausufernd und ola, das Wasser ist ja braun! Leichte Orientierungschwierigkeiten mit Zonen, Zugängen und Lachszentern zur Ausgabe der Scheine stellen einige Hürden in den Zulauf! Ja Zfix, vor Elchen wird auch noch gewarnt!
In so einer Klamm stehe ich kurz nach dem Lachszentrum, Winston lässt lustlos seine Leine baumeln, als der Biß kommt! Also Bißchen, meine ich. Strippen strippen strippen, er schwimmt auf mich zu, shyce, der Knoten hängt im Ring! Und schlaff fällt die Leine und ich! Ja Himmel Herrgott Sackl Zement, dass hat also vor 3 Jahren schon seinen Anfang genommen, dass mir die Lachse in die Binsen gehen! Na gut, ich hörte das ist normal. Na gut, ich hörte eine Quote von fuffzich : fuffzich ist normal. Na gut, aber wenn Du so schon anfängst, dann ist das doch ein Omen?

Ich war absolut infiziert, die Frau nicht so begeistert, aber ich nicht mehr aufzuhalten! Zusätzlich machte der Rutenbau sich in der Theorie in meinem Hirn breit. Das ich im ICE Tempo darauf zusteuerte, davon hatte meine Familie ja überhaupt keine Ahnung! Habt ihr doch auch manchmal, Sachen, die man richtig macht, oder gar nicht, mit Haut und Haaren!

Während ich also noch mit dem Wohnwagen, er heißt Flip (alles hat Namen), unterwegs war, rotierte schon die Blankauswahl durch den Kopf: Sage!!
Ich wollte eine 15 Fuß Rute, schwere Gewichsklasse, ein echtes Geschütz, gespannt wie ein Katapult. Ich wollte den Lachsen die Tube nicht hinwerfen, sondern hinschießen!

Er kam Sage Method 15' #10