ich wollte noch mal wieder das Thema Küstenknigge ansprechen!
Das scheint wohl bei manchen in vergessenheit geraten zu sein !

Irgendwie gibt es immer noch genügend Leute die allgemeine nettes soziale Verhaltensweisen nicht kennen! :c
Ich war letztens gerade „mal wieder“ auf Mefo in der E-Bucht los!
Da hab ich es mal zeitig zur Morgendämmerung an einen weit beliebten Hot-Spot geschafft. 8)
Ich fischte da so ca. 20 min alleine vor mich hin bis die ersten beiden Gleichgesinnten erschienen.
Von jedem gab es ein Moin, Hallo oder ähnliches und sie verteilten sich im passenden Abstand um mich!
Nach kurzer Zeit hatte einer von den Fischkollegen ein Problem und musste wohl nach einigem Fluchen wieder los! (Hat Probleme mit seiner Fliegenschnur gehabt. Lt. Seinen Aussagen) Hab ihn leider nicht erkannt da es noch im Dämmerlicht war! Er hat mir auf alle Fälle noch viel Glück gewünscht!
Das alles war ja ein nettes ... Unbekanntes … Miteinander am Fischwasser!

Ca. 30 min später sind zwei weitere Mitfischer aufgetaucht!
Die beiden latschen hinter mir am Strand lang!
Nach einem leichtem Moin meinerseits kam nicht mal ein Bick in meine Richtung.
Naja, nicht jeder ist wohl morgens gut drauf… da fehlte wohl der Kaffee!

Ist aber auch egal.
Für mich ärgerlicher war dann aber, daß einer von den Jungs sich sehr dicht neben mich gestellt hat!
Und zwar maximal 15 Meter entfern!
Dem hätte ich mit der Fliege den die Kappe vom Kopf schießen können!

Er hat mich aber irgendwie auch komplett ignoriert … stoisch nicht in meine Richtung geschaut und irgendwie auch nicht gemerkt wenn ich meine Fliegenschnur mal zwischendurch quer vor ihn gelegt habe.

Naja, nach einiger Zeit ist er dann zu seinem Kumpel gewandert dieser wohl einen guten Fisch gefangen hat!
Es war jedenfalls ein relativ guter Fisch!
Die beiden haben diesen jedenfalls Stillschweigend hinter mir nach Hause getragen.
Es hätte bestimmt etwas gebracht jene Person anzusprechen... ich hatte aber keine Muße dazu und war froh am Wasser zu sein!
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich schon über so ein ignorantes Verhalten! :c

Ich weiß nicht wie Ihr euch an der Küste verhaltet aber ich finde die Küstenknigge Regeln klasse!
Es fördert ein harmonisches Miteinander!

In diesem Fall hätte ich mich über ein Moin, Hallo oder sonstiges Grüßen gefreut!
Dann hätte ich mich vielleicht auch nicht so über ein so dichtes Danebenstellen geärgert!
Denn es sollte doch (meines Erachtens ein Mindestabstand von einer Fliegenschnur eingehalten werden) min. 30 Meter (egal ob man so weit werfen kann oder nicht)
Ich finde nettes Grüßen an der Küste gehört dazu! (Man muss ja nicht Quatschen)
Gebürtigen Abstand halten ist sogar Pflicht!
Wobei ein schnelles durchfischen ist für mich vollkommen OK!
Wie seht Ihr das so?