Guude Klaus,
einen hab ich noch gefunden……
US-Pazifikküste bei Monterey. Deine Aussage, wie schnell solche Situationen sich verändern hat mich an diese Bilder erinnert. Das Ganze war innerhalb 3-5 Minuten vorbei, die Bilder zeigen die Abfolge. Wir haben mit dem Kajak gefischt und waren gerade zurück am Strand dort konnte ich die Entstehung des Sonnenunterganges verfolgen…...und die kleine wasserdichte Sony Cybershot war glücklicher Weise zur Hand. Diese Kamera war eine Empfehlung von Freunden und ist seit langem der Begleiter auf Angelreisen. Leicht, funktioniert unter Wasser, am Strand im Sand und ein unbedarfter Fotograf wie ich kommt damit zurecht.
Das Thema Sava/Slowenien ist evtl. hier OT aber Du hast gefragt...
Dort war ich bereits 1975 unterwegs und 2006.2016 habe ich in Bled für mehrere Monate jedes Jahr gearbeitet und gelebt. Daher kenne ich die Flüsse in Slowenien und speziell die Sava Bohjnka von der Quelle bis zum Zusammenfliuss mit der Sava Doljenka recht gut. Die von Dir angesprochene Mamorata habe ich in der Soca gefangen. Einen solchen Fisch in der Sava zu fangen kann nach meiner Einschätzung recht schwierig werden. Aber ich war jetzt 3 Jahre nicht dort zum Fischen, kann sein , daß das jetzt anders ist.
Eines der Top-Erlebnisse an der Sava waren mehreren laichende Huchen vor unseren Füßen. Davon gibt es kleines Video mit der Cybershot (mit fraglicher Qualität). Da ich neu im Forum bin weiß ich noch nicht ob man so etwas einstellen soll oder kann?
Hier Bilder von der Sava
Wenn es Dich mal nach Slowenien zieht, kann ich Dir gerne meine Infos weitergeben.
Gruß Willi