Gegen 18:30h kamen wir frisch gelaunt an, der Wasserstand war niedrig, die Wassertemperatur bei +20C , der Wind ablandig mit der Tendenz leicht einschlafend. Zuerst wurde der Grill angeschmissen und ein Bierchen gelüpft, schließlich sollte es ein gemütliches Angeln werden. Nachdem wir satt und ausgeruht waren machten wir unser Angelgerät startklar, der faßt Vollmond startete um 20:20h bei klaren Himmel, was uns positiv stimmte.
Es ist zwar länger her, das ich dort mal fischte, war aber mal wieder einen Versuch wert. Gegen 21:45h war es dunkel und durch das Mondlicht wurde es ein bisschen heller. Am Fischaktivität war rein garnicht erkennbar, was mich schon etwas nachdenklich machte, das war ich von früher anders gewohnt. Weil nicht passierte, es sprang kein Fisch, keinerlei Aktivitäten an der Oberfläche, man sah nicht einmal einen flüchteten Tobis, ging ich wieder an Land um einen Kaffee zutrinken. Von links kommend bemerkte ich flackernede Lichter, die langsam immer näher kamen und rief meinen Angelkollegen zu mir, zwar hatte ich mit ihm schon mehrfach darüber gesprochen, aber nun konte er es mit eigenen Augen sehen. Er war bestürzt und fassungslos - Arschkarte
Schnell waren die Sachen gepackt und wir gingen in Richtung Parkplatz. Am Parkplatz angekommen stand ein weisser VW UP! mit däni. Kennzeichen und so machte sich ein weiterer Taucher startbereit - Arschkarte
Auf der Rückfahrt diskutierten wir übr den nächstmöglichen Hot Spot, oder ob es besser wäre, gleich nach hause durchzufahren. Der nächste Platz lag direkt auf dem Weg, war also kein Umweg und circa 12 Minuten später kamen am Parkplatz an. Auf dem Parkplatz stand ein Wagen mit däni. Kennzeichen, an der Heckklappe waren einige Aufkleber namhafter Hersteller von Taucherutensillien angebracht, ein Blick mit der Taschenlampe ins Auto bestätigte das, das hier weitere Taucher in Aktion waren - Arschkarte
Fazit: Es gibt durchaus Taucher die, wenn man sie anspricht und darauf hinwest das man hier angelt, Rücksicht nehmen, aber auch einige denen das völlig scheissegal ist, was man dort macht. Die däni. Polizei zu dem Thema zubefragen macht wohl wenig Sinn, da sie möglicherweise mit den däni. Fischereigesetzen nicht vertraut sind, hier wäre es hilfreicher direkt bei der däni. Fischereikontrolle nachfragen, wie man sich hier (als Gastangler) richtig zuverhalten hat, damit man endlich Klarheit bekommt. Fakt ist aber, das das Fischen mit Spieß oder Harpune tagsüber nicht ausdrücklich verboten ist, aber in der Nacht und zwar ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang mit Flutlichtscheinwerfern & Harpune schon und das offi. ab 1. Juni 2019. Solange das nicht geklärt ist, kehre ich Dänemark den Rücken und mein Angelarsch bleibt vorerst in Deutschland, fertig.
In diesem Sinne Gruss Rudi
Info: https://undervandsitetet.dk/undervandsj ... 8KexuhjRyU
PS: Wie würdet ihr euch verhalten