Ein Thread kann unterschiedlich eröffnet werden, das Thema kann eher allgemein gehalten sein, oder aber es wird eine ganz konkrete Frage gestellt.
Im vorliegenden Fall, der den eigentlichen Auslöser für die Diskussion darstellt, wurde eine ganz konkrete Frage gestellt.
Nachdem die Antworten in leider mittlerweile üblicher Manier völlig an der Frage vorbeigingen, versuchte der Threadersteller das Thema zu retten, Zitat:
"Moin,
danke für die rege Beteiligung.
Anscheinend habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Es geht mir nicht darum, was unter #6 zu verstehen ist, ob manche Einhand-Ruten #6er ein Gewicht von 14 g und andere von 18 g brauchen.
Es geht mir einzig um die Frage, ob jemand die Igniter bereits geworfen hat und welches Gewicht ihm passend erschien oder erscheint."
Auch dieser Einwand wurde ignoriert, es folgten weitere Litaneien der üblichen Art, die nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hatten.
Ich nenne das Mißachtung oder wahlweise Geringschätzung des Threaderstellers und finde das zumindest sehr unhöflich.
Bitte nicht falsch verstehen, ich lese auch sehr gerne längere Beiträge, wenn diese Tiefgang und Informationen enthalten und nicht rein der Selbstdarstellung dienen.
Das hat aber nicht in jedem Thread etwas zu suchen (s.o.) und da zu unterscheiden, sollte den Vielschreibern bei dem selbst unterstellten Intellekt doch wohl möglich sein.
Den Usern, die sich nicht damit abfinden können, das hier fast jeder Thread von fast immer der gleichen Person zerschossen wird, Begriffe wie "Forenwächter oder Forenapostel"
anzuhängen finde ich merkwürdig.
Auch wird hier nicht mit "Torpedos geschossen", wir sind hier nicht im Krieg.
