Viel Zeit und nun "denke" ich das ich mich so lange mit der Fliegenrute und dem Material /Technik beschäftigt habe, das ich glaube es langsam alles zu verstehen.
Themen zum Vorfach etc. Haben wir ja genug und somit meine letzte Frage

Wie erkenne ich einen Biss an der Fliegenrute?
Ich habe langsam das Gefühl, das ich schon gefühlt Bisse hatte aber einfach langsam weiter eingestrippt hab und somit es gar nicht gemerkt das mal
ein Fisch am Streamer bei gewesen ist

Ich hatte erst eine Mefo auf Fliege wo ich mir sicher war, das ich einen Hänger hatte und beim Lösen gemerkt das der Hänger auf einmal Gas gegeben hat
die verabschiedete sich dann eh im Luftkampf aber das hat gelangt das ich weiter mache und das hier frage ?
Anderes Beispiel an einer Barsch Stelle von mir ...Ich werfe mit der Spinnrute eine Fliege am Dropshot in den Teich ...Hebe 2 mal die Ruten Spitze und Bhäm der Barsch sitzt
sinken lassen und ein gestrippt mal schnell langsam???? Nix kein Kontakt gar nix . Dann wieder die Spinnrute gleiche Stelle gleiche Fliege und BHÄM! Barsch sitzt=?
Da frage, ich mich wirklich was ich falsch mache??? Oder ob es nen Tip gibt?
Denke das ein schneller Biss, dann auch selbst bei mir ankommt? ich weiß es nicht aber die Frage steht für mich noch an???
Danke und ich gebe trotzdem nicht auf
Michi