Hej zusammen!
Ich wollte mich einmal kurz von der Insel zurückmelden…
Es läuft weiterhin ganz gut hier, wobei die Trutten nicht so recht beißen wollen. Es sind zwar viele unterwegs, interessieren sich auch für viele Köder aber so richtig zubeißen tuen sie nicht. Ich habe extrem viele Nachläufer bis vor die Füße-der letzte Anbiss erfolgt jedoch selten.

Egal, die Fische die den Köder verfolgen, sind in der Regel Grönis zwischen 35 und 45cm. Der ein oder andere „Küchenfisch“ hätte zwar anpacken dürfen, aber die meisten waren eher unter meinem „Entnahmemaß“ von 45. Wo es jedoch super Läuft, ist nach wie vor bei den Köhlern.

Gute Fische bis über 40cm sind eigentlich immer drin. Allerdings ist auch hier der Durchschnitt bei 30cm. Was noch dazukommt, sind schöne Dorsche. Diese knacken auch schon die 50er Marke, sodass ich zwei entnommen habe.
Einen beeindruckenden Moment habe ich heute Nachmittag dann noch erleben dürfen… Dass die Schweinswale teilweise „Dicht unter Land“ kommen, habe ich hier in den letzten Jahren zwar schon oft erleben dürfen – aber sooooo nah????

Ich bin die Stelle, nachdem ich das ganze vom Ufer beobachten durfte, weil ich gerade eine andere Fliege antüddelte, einmal eingewatet. Das waren 8m vom Ufer!! Das Wasser ging mir knapp bis zur Brust (ca. 1,30m). Auch die Pferde, die auf der Weide standen, fanden dies sehr bedrohlich.
Von diesem Erlebnis, ein paar Fischfotos und einige Strandeindrücke hänge ich noch Bilder an.
Ich bleibe weiterhin dran! Der Wind hat heute übrigens auf Ost gewechselt-mal sehen, was die nächsten Tage noch so kommt…
Viele Grüße, Prost und Petri,
Matthias
