ich habe mal eine Frage in die Runde: Welchen Sekundenkleber benutzt ihr so? Habt ihr mal bitte einen Tipp für mich?
Ich habe jedes Jahr zur Herbstzeit das gleiche Dilemma mit dem eingetrockneten Sekundenkleber...! Ich binde meist im Spätsommer oder Herbst den Hechtstreamer-Vorrat für die Saison. Ich benutze für die Fixierung der 3d-Augen ausnahmslos zähflüssigen Gel-Sekundenkleber. Der hält m.M.n. am Besten für die Augen (von Epoxy oder UV-Lack bin ich, jedenfalls bei Hechtstreamern, komplett weg)...! Leider ist es so, dass ich nicht jeden Tag am Bindetisch sitze und ganze Serien von Streamern raushaue (man hat ja sonst auch noch Verpflichtungen :grin: )...sondern es vergehen immer ein paar Tage bis es weitergeht. Häufig ist es so, dass eine Kartusche Sekundenkleber zwei-drei "Bindesitzungen" hält, dann aber nach und nach festtrocknet, gerade oben am Verschluss und dann kaum mehr zu öffnen ist. Selbst bei einer Lagerung im Kühlschrank, was meine Frau ohnehin nicht so prickelnd findet, trocknet der Kleber gerade am Deckel schnell fest. Und dabei ist es egal ob ich z.B. "Zap a Gap" mit Pinsel oder irgendein Baumarktprodukt (Pattex o.ähnl.) oder sogar Industriekleber mit Dosierspitze verwende. Bei keinem Produkt was ich kenne, schließt der Schraubverschluss richtig dicht ab, so dass der Kleber mal 3-4 Monate "übersteht"...!
Oder gibt es noch eine Alternative zu Sekundenkleber? Epoxy-Harz oder UV-Kleber sind für Hechtzähne denkbar ungeeignet, das hält einfach nicht und die Augen sind nach der 1. Attacke Geschichte...!
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr DIE ultimative Produktempfehlung für mich?
tl
Björn