Tipps für einen geländegängigen Wagen
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Cooles Auto.
Hier mal ein Bericht auf deutsch
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Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
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- Frank Carstensen
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Wir können ja alle zusammenlegen und uns die Schüssel teilen. Das große LMF-Carsharing-Projekt!
Mit nur 187,- EUR pro LMF-Mitglied steht die Karre schon in Kürze bei Alex auf dem Hof. Er koordiniert das dann mit dem Verleih!
Mit nur 187,- EUR pro LMF-Mitglied steht die Karre schon in Kürze bei Alex auf dem Hof. Er koordiniert das dann mit dem Verleih!
Grüße // Frank
- banzinator
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Dafür. Wollte schon immer mal im Bentley zum angeln fahren.
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
https://vianor.no/dekk/personbiler/pigg ... ce-arctic/
und die duerfen nicht fehlen wenn Schnee und Eis kommt.
Kann ich nur empfehlen, 1.11. - 15.4. in Skandinavien erlaubt.
Man muss das Radio aber etwas lauter stellen wenn man auf eine Strecke ohne Schnee kommt
Gruss Hendrik
und die duerfen nicht fehlen wenn Schnee und Eis kommt.
Kann ich nur empfehlen, 1.11. - 15.4. in Skandinavien erlaubt.
Man muss das Radio aber etwas lauter stellen wenn man auf eine Strecke ohne Schnee kommt
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
- hennes2121
- Beiträge: 867
- Registriert: 24.08.2011, 09:31
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin.
Nachdem ich meinen alten Ranger so gelobt habe, ist es nur fair, meine Erfahrungen mit dem neuen Modell 2016 kurz zu teilen.
Leider hatte der 2007er ein Problem, das die Werkstatt meines Vertrauens nicht in den Griff bekam.
Gutes Angebot vom Fordhändler, neuen bestellt.
Wartezeit 5 Wochen länger als angekündigt, dann das Hardtop in der falschen Farbe geliefert, beim Umlackieren scheibe am Hartop zerdeppert.
Bis ich das Auto so hatte, wie ich es bestellt hatte, hat es dann doch 10 Wochen länger gedauert.
Nach 2500 km hat das Automatikgetriebe nach Belastung nicht mehr geschaltet, Auto eine Woche in der Werkstatt, angeblich ein Stecker mit Wackelkontakt,
Im Moment steht dernächste ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt an, Lack am Hardtop löst sich und die Halterung einer Seitenscheibenverriegelung ist gebrochen, Teile dauern 2 Wochen.
Dann ist da noch die Sache mit dem Verbrauch....
Angegeben sind 9Liter, auch bei vorsichtiger Fahrweise sind aber 11 Liter realistisch, man schafft auch locker 12,5 wenn man drauftritt.
Fazit: Das Auto ist in den 10 Jahren "Weiterentwicklung" auf keinen Fall besser geworden.
TL Hennes
Nachdem ich meinen alten Ranger so gelobt habe, ist es nur fair, meine Erfahrungen mit dem neuen Modell 2016 kurz zu teilen.
Leider hatte der 2007er ein Problem, das die Werkstatt meines Vertrauens nicht in den Griff bekam.
Gutes Angebot vom Fordhändler, neuen bestellt.
Wartezeit 5 Wochen länger als angekündigt, dann das Hardtop in der falschen Farbe geliefert, beim Umlackieren scheibe am Hartop zerdeppert.
Bis ich das Auto so hatte, wie ich es bestellt hatte, hat es dann doch 10 Wochen länger gedauert.
Nach 2500 km hat das Automatikgetriebe nach Belastung nicht mehr geschaltet, Auto eine Woche in der Werkstatt, angeblich ein Stecker mit Wackelkontakt,
Im Moment steht dernächste ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt an, Lack am Hardtop löst sich und die Halterung einer Seitenscheibenverriegelung ist gebrochen, Teile dauern 2 Wochen.
Dann ist da noch die Sache mit dem Verbrauch....
Angegeben sind 9Liter, auch bei vorsichtiger Fahrweise sind aber 11 Liter realistisch, man schafft auch locker 12,5 wenn man drauftritt.
Fazit: Das Auto ist in den 10 Jahren "Weiterentwicklung" auf keinen Fall besser geworden.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin,
meine Frau brauchte ein neues Fahrzeug für ihre kurzen Wege zur Arbeit...
...also habe ich ihr großzügig meinen Ford Focus Kombi überlassen und mich für die langen Strecken gen Norden nach etwas passendem umgesehen... :grin:
In einem anderen Forum (Holzfällen & Motorsägen) hatte ich mehrfach etwas über die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Subaru gelesen, kurzerhand Verbindung hergestellt und persönliche Gespräche geführt...
Anschließend per Tante Gockel den nächsten Subaru Händler in meiner Nähe aufgesucht und mal durch die Gebrauchtwagen geschlendert...
Zwei Fahrzeuge passten in mein Budget, 1 Benziner von 2011 mit 87.000km und ein Diesel von 2011 mit knapp 72.000km.
Der Benziner war, obwohl man noch deutliche Wald- und Geländespuren am Fahrzeug fand, 2.600 € teurer als der Diesel; dies ist offensichtlich der politischen
Lage geschuldet...
Ich ließ mir die Schlüssel geben und habe mich eine Weile mit beiden Fahrzeugen beschäftigt..., abends nach Geschäftsschluss bin ich nochmal mit meinen Mädels hin und die waren auch begeistert.
Das war Donnerstag, Freitags dann für den kommenden Montag (da hat meine Frau frei) Probefahrt mit dem Diesel vereinbart und durchgeführt.
Wir sind 90 Minuten Autobahn, Stadt- und Landstraßen gefahren und wurden das Dauergrinsen nicht mehr los...
Anschließend mit dem Verkaufsleiter verhandelt:
Im Preis inbegriffen Anmeldung mit Wunsch-Kennzeichen, TüV neu, komplette Inspektion (Öl und alle Filter neu), Gummimatten innen alle neu, Gummimatte
für den Kofferraum und Ladeschutzkante Kunststoff für den hinteren Stoßfänger, 4 x Winterreifen auf Alufelge wie neu mit ~75 % Profil und noch 200€ vom Preis runter. :grin:
Leider war Vatertag der Feiertag und so zogen sich Inspektion, TüV, Anmeldung usw. etwas in die Länge und wir bekamen ihn erst am Dienstag, haben aber Spaß und freuen uns schon auf die Fahrten Rtg. Norden.
Achso, Anhängerkupplung (abnehmbar) hat er auch, aber die ist noch jungfräulich, weil selbst der Kugelkopf noch schwarz lackiert ist, also hat die Kupplung
nicht gelitten.
Das Fahrzeug selbst ist super gepflegt und sieht mehr wie ein 2 Jahreswagen denn ein 7 Jahreswagen aus:
Früher habe ich bei den Kennzeichenbuchstaben meist die Anfangsbuchstaben der Kinder/Ehefrau verwandt, hier bekam ich jedoch keine gescheiten Zahlenvorschläge/ -möglichkeiten.
Durch Zufall stieß ich dann auf ein Kennzeichen, das eine meiner Leidenschaften und mein persönliches Mindestmaß darstellt... :l:
Dann habe ich die Rückfront auch gleich entsprechend "aufgehübscht"...
Ein Möwchen gehört natürlich auch dazu:
meine Frau brauchte ein neues Fahrzeug für ihre kurzen Wege zur Arbeit...
...also habe ich ihr großzügig meinen Ford Focus Kombi überlassen und mich für die langen Strecken gen Norden nach etwas passendem umgesehen... :grin:
In einem anderen Forum (Holzfällen & Motorsägen) hatte ich mehrfach etwas über die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Subaru gelesen, kurzerhand Verbindung hergestellt und persönliche Gespräche geführt...
Anschließend per Tante Gockel den nächsten Subaru Händler in meiner Nähe aufgesucht und mal durch die Gebrauchtwagen geschlendert...
Zwei Fahrzeuge passten in mein Budget, 1 Benziner von 2011 mit 87.000km und ein Diesel von 2011 mit knapp 72.000km.
Der Benziner war, obwohl man noch deutliche Wald- und Geländespuren am Fahrzeug fand, 2.600 € teurer als der Diesel; dies ist offensichtlich der politischen
Lage geschuldet...
Ich ließ mir die Schlüssel geben und habe mich eine Weile mit beiden Fahrzeugen beschäftigt..., abends nach Geschäftsschluss bin ich nochmal mit meinen Mädels hin und die waren auch begeistert.
Das war Donnerstag, Freitags dann für den kommenden Montag (da hat meine Frau frei) Probefahrt mit dem Diesel vereinbart und durchgeführt.
Wir sind 90 Minuten Autobahn, Stadt- und Landstraßen gefahren und wurden das Dauergrinsen nicht mehr los...
Anschließend mit dem Verkaufsleiter verhandelt:
Im Preis inbegriffen Anmeldung mit Wunsch-Kennzeichen, TüV neu, komplette Inspektion (Öl und alle Filter neu), Gummimatten innen alle neu, Gummimatte
für den Kofferraum und Ladeschutzkante Kunststoff für den hinteren Stoßfänger, 4 x Winterreifen auf Alufelge wie neu mit ~75 % Profil und noch 200€ vom Preis runter. :grin:
Leider war Vatertag der Feiertag und so zogen sich Inspektion, TüV, Anmeldung usw. etwas in die Länge und wir bekamen ihn erst am Dienstag, haben aber Spaß und freuen uns schon auf die Fahrten Rtg. Norden.
Achso, Anhängerkupplung (abnehmbar) hat er auch, aber die ist noch jungfräulich, weil selbst der Kugelkopf noch schwarz lackiert ist, also hat die Kupplung
nicht gelitten.
Das Fahrzeug selbst ist super gepflegt und sieht mehr wie ein 2 Jahreswagen denn ein 7 Jahreswagen aus:
Früher habe ich bei den Kennzeichenbuchstaben meist die Anfangsbuchstaben der Kinder/Ehefrau verwandt, hier bekam ich jedoch keine gescheiten Zahlenvorschläge/ -möglichkeiten.
Durch Zufall stieß ich dann auf ein Kennzeichen, das eine meiner Leidenschaften und mein persönliches Mindestmaß darstellt... :l:
Dann habe ich die Rückfront auch gleich entsprechend "aufgehübscht"...
Ein Möwchen gehört natürlich auch dazu:
Zuletzt geändert von Cowie am 20.05.2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Schickes Kennzeichen Wolfgang. Allzeithoch gute Fahrt mit dem Fahrzeug.
Und noch viele 50+.
Greez Toddy
Und noch viele 50+.
Greez Toddy
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Danke Toddy,
wenn der mir noch 10 Jahre und ca. 150-170.000km die Treue halten würde, wäre ich mehr als glücklich...
...dann wäre ich 73
Er hat nur 2 Ltr. und dabei 147 Ps,
V6 mit 3 Ltr. und 170-200PS sind selten geworden oder nicht mehr bezahlbar, die "Alten" sind zudem auch schlecht eingestuft...
wenn der mir noch 10 Jahre und ca. 150-170.000km die Treue halten würde, wäre ich mehr als glücklich...
...dann wäre ich 73
Er hat nur 2 Ltr. und dabei 147 Ps,
V6 mit 3 Ltr. und 170-200PS sind selten geworden oder nicht mehr bezahlbar, die "Alten" sind zudem auch schlecht eingestuft...
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
- hennes2121
- Beiträge: 867
- Registriert: 24.08.2011, 09:31
- Wohnort: Uelzen
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin, das mit der Einstufung ist sowieso so eine Sache....
Was nützt Dir ein Auto, dessen Abgase Du zum Inhalieren benutzen kannst, das dann aber das ganze CO2 auf dem weg von und zur Werkstatt rausbläst und Du ansonsten Fahrrad fährst.
Neueste Fehlermeldung meines Ranger: Fehler adblue -System , in 800 km kein Motorstart mehr möglich.
Fehler war ein defekter Sensor, Therapie 3 Tage Werkstatt.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Garantie abgelaufen ist und es neben Zeit und Nerven auch noch Geld kostet
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto, das längst über die Kinderkrankheiten weg ist..
TL hennes
Was nützt Dir ein Auto, dessen Abgase Du zum Inhalieren benutzen kannst, das dann aber das ganze CO2 auf dem weg von und zur Werkstatt rausbläst und Du ansonsten Fahrrad fährst.
Neueste Fehlermeldung meines Ranger: Fehler adblue -System , in 800 km kein Motorstart mehr möglich.
Fehler war ein defekter Sensor, Therapie 3 Tage Werkstatt.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Garantie abgelaufen ist und es neben Zeit und Nerven auch noch Geld kostet
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto, das längst über die Kinderkrankheiten weg ist..
TL hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
viel freude mit dem auto, cowie!
btw hat schon jemand das neue rolls royce - suv getestet?
gruß, stephen
btw hat schon jemand das neue rolls royce - suv getestet?
gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
(basement 5)
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Hennes, ärgere dich nicht, ich fahr' zur Zeit auch gern mal Fahrrad, weil der 2008er Ranger auch ordentlich was hatte...beim Beschleunigen major vibrations...Kardanwelle ausgeleiert und raus.....Schockies hinten durch und neu...
Zur Zeit frisst er Keilriemen, warum, weiß nicht...
Nur mitm Abgas hat er kein Problem. Ich warte drauf, bis die mir ne Umweltzone ums Haus ziehen. 8)
Zur Zeit frisst er Keilriemen, warum, weiß nicht...
Nur mitm Abgas hat er kein Problem. Ich warte drauf, bis die mir ne Umweltzone ums Haus ziehen. 8)
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
- Frank Carstensen
- Beiträge: 3456
- Registriert: 26.04.2007, 13:18
- Wohnort: Kappeln
- Kontaktdaten:
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Dem schließe ich mich an.Toddy hat geschrieben:Schickes Kennzeichen Wolfgang. Allzeithoch gute Fahrt mit dem Fahrzeug.
Und noch viele 50+.
Viel Freude damit! :grin:
Grüße // Frank
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin Wolfgang...
Auch von uns allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen.... :l:
Das Kennzeichen ist ja dann Programm... 8)
P.s. :...Hatten auch schon mal nach einem geräumigen SUV geschielt...können aber leider immer irgendwie nur Bulli...
Auch von uns allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen.... :l:
Das Kennzeichen ist ja dann Programm... 8)
P.s. :...Hatten auch schon mal nach einem geräumigen SUV geschielt...können aber leider immer irgendwie nur Bulli...
Gruss Andreas
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin,
ganz lieben Dank an Hennes, Stephen, Frank und Andreas für die guten Wünsche... :l: :l:
Habe bis heute schon 460km runter gespult und der Tank ist lt. Anzeige immer noch halb voll... :grin:
Bin mal gespannt was die Rechnung nach dem ersten Tanken für ein Ergebnis liefert...
Fahren macht jedenfalls einfach nur Spaß!
Ich werde weiter berichten.
(Ich hoffe doch, dass ich dem Kennzeichen im August gerecht werden kann... )
ganz lieben Dank an Hennes, Stephen, Frank und Andreas für die guten Wünsche... :l: :l:
Habe bis heute schon 460km runter gespult und der Tank ist lt. Anzeige immer noch halb voll... :grin:
Bin mal gespannt was die Rechnung nach dem ersten Tanken für ein Ergebnis liefert...
Fahren macht jedenfalls einfach nur Spaß!
Ich werde weiter berichten.
(Ich hoffe doch, dass ich dem Kennzeichen im August gerecht werden kann... )
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
- Allroundangler
- Beiträge: 232
- Registriert: 18.06.2013, 17:58
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Hi Wolfgang,
würde mich auch mal interessieren, wie der Subaru sich verbauchsmäßig verhält, insbesondere nicht nach Bordcomputer, sondern nach Tankrechnung errechnet. Hilfreich wären dann noch Angaben zum Fahrverhalten (Landstr., Autobahn, Stadt) und z.b. wie schnell durchschnittlich auf Landstr. bzw. Autobahn. Würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest.
VG Florian
würde mich auch mal interessieren, wie der Subaru sich verbauchsmäßig verhält, insbesondere nicht nach Bordcomputer, sondern nach Tankrechnung errechnet. Hilfreich wären dann noch Angaben zum Fahrverhalten (Landstr., Autobahn, Stadt) und z.b. wie schnell durchschnittlich auf Landstr. bzw. Autobahn. Würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest.
VG Florian
Tight Lines
Allroundangler
Allroundangler